Bleiburger Kneipenfestival - Stimmung, Party und Kulinarik

Die Tanzstars aus Deutschland, Dietmar und Nellia Ehrentraut
68Bilder
  • Die Tanzstars aus Deutschland, Dietmar und Nellia Ehrentraut
  • hochgeladen von Christian Böhm

Die 8. Auflage des Bleiburger Kneipenfestivals war für Gäste und Veranstalter ein voller Erfolg.

In 13 Bleiburger Betrieben erlebten Partytiger und Freunde feinster Kulinarik einen Abend der Extraklasse. Neben zahlreichen Live-Acts wurde den Besuchern ein vielfältiges Programm geboten. Der Organisator und Obmann der Wirtschaftsgemeinschaft Bleiburg/Feistritz, Michael Šumnik, zeigte sich sehr zufrieden über die vielen Besucher, die Bleiburg einmal mehr zur Veranstaltungsstadt gemacht haben. Im Tanzstadl von Valentina und Mathias Kunauer wurde in diesem Jahr zum ersten Mal mitgefeiert. Als besondere Ehrengäste traten Dietmar und Nellia Ehrentraut auf. Die beiden Pensionisten aus Deutschland sind die Tanzstars auf Youtube. Ihr berühmtes Video wurde bereits über 65 Millionen Mal angesehen.  Im Brauhaus Breznik sorgten "Die Buben" mit Allrounder Stefan Breznik für Feierlaune. Das "Hillibilli-Trio" unterhielt die Gäste im Schlossquadrat. Werner Otti übernahm die Unterhaltung der Gäste im Pazzo. Unter den Gästen auch Tennis-Jung-Star Nina Plihal mit Papa Norbert, sowie Moderator Carl Hannes Planton. Gefeiert wurde in Bleiburg die ganze Nacht, auch am Hauptplatz wurde getanzt.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.