Laufen und Walken für den guten Zweck

81Bilder

ST. KANZIAN. Die Laufgemeinschaft Südkärnten veranstaltet am Wochenende den zweiten Südkärntner Lebenslauf, in Kooperation mit dem Verein Special Olympics – Herzschlag Kärnten und dem Tourismusverband Klopeiner See-Südkärnten.
Jeder Teilnehmer konnte so viel laufen oder walken, wie er wollte. Eine Runde um den Klopeiner See beträgt fünf Kilometer. Zwei Stunden hatte jeder Teilnehmer Zeit, um die Klopeiner See Runde zu absolvieren. Knapp 300 Sportbegeisterte machten beim Lebenslauf mit. Bei 1700 gelaufenen und gewalkten Kilometern, kam eine Spendensumme von 9000 Euro zusammen. Diese geht an das AVS Wohnheim Sitterdorf und den Verein Special Olympics- Herzschlagteam.
Michael Mistelbauer und Roland Rogger von der Laufgemeinschaft Südkärnten und Bernd Waldauer vom Tourismusverband St. Kanzian, freuten sich sehr über die Spende. Die schnellsten Walker waren Anna Maria Jernej und Ewald Ilitzer. Lisa Watschinger hat mit vier gelaufenen Runden die meisten Kilometer absolviert.

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.