MIT VIDEO: LICHTBLICK / ŽAREK UPANJA

156Bilder

Anlässlich seines "runden" Geburtstages hat der Vizebürgermeister der Gemeinde Feistritz/Bleiburg Mag. Vladimir Smrtnik - Vorsitzender der Regionalliste Feistritz/Bistrica - REgi - das atemberaubende Benefizkonzert in der VS St. Michael ob Bleiburg arrangiert, um damit ein Zeichen der Wohltätigkeit zu setzen.
Bei diesem wundervollen Konzert, mit freiwilligen Spenden zugunsten der Aktion Kärntner in Not wirkten mit: das Kvintet Bratov Smrtnik, das Oktet Suha, der Kärntner Viergesang, an der Zither Tomaž Plahutnik, sowie der slowenische Oper- und Konzert-Bariton Marko Kobal.
Moderator des überwältigenden Abends war Direktor Danilo Katz - unter den unzähligen Gästen dabei: Hausherr Bürgermeister Hermann Srienz, Gemeinderäte und Gemeindevorstandsmitglieder, Diplomat Dr. Valentin Inzko, kROL Nanti Olip, Ortspfarrer Geistl. Rat Mag. Slavko Thaler und Dechant Msgr. Mag. Ivan Olip, die Vizebürgermeister Peter Hutter, Markus Trampusch und Gabriel Hribar, die Chefredakteurin der Kleinen Zeitung Kärnten Antonia Gössinger, KR ÖR Dipl.-Ing.Stefan Domej mit Gattin Dr. Helene Domej-Müller, WK-Bezirksstellenobmann Rudolf Bredschneider, der Präsident des Slowenischen Wirtschaftsverbandes KR Benjamin Wakounig mit Gattin Mag. Sonja Kert-Wakounig, der Bezirkshauptmann von Klagenfurt Land Johannes Leitner, der Leiter des Volksgruppenbüros Mag. Peter Karpf, BFK OBR Helmut Blazej, Bezirksjägermeister Ing. Franz Koschuttnigg, Abordnungen kultureller Einrichtungen uvm.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.