St. Anna Almkirchtag auf der Petzen

Volles Haus auf der Petzen.
154Bilder

Tausende Besucher strömten auch heuer wieder auf den Hausberg der Unterkärntner.

Wenn man eine dreiviertel Stunde wartet, um zur Gondel auf die Petzen zu gelangen, gibt es 2 Möglichkeiten: Betreiber Franz Skuk hat es geschafft einen Weltcupslalom mit Moderator Rainer Schönfelder nach Bleiburg zu holen, oder es ist Almkirchtag. Ersteres ist wohl noch Zukunftsmusik, aber den engagierten Betreibern durchaus zuzutrauen.

Also fanden sich tausende Besucher ein, um gemeinsam den 41. St. Anna Almkirchtag zu feiern. Bei herrlichem Sonnenschein, der nur kurz von ein paar Schlechtwetterwolken getrübt wurde, konnten die zahlreichen Gäste, bei feiner Kulinarik und Livemusik, den Tag genießen. Nach dem traditionellen Gottesdienst von Dechant Msgr. Mag. Ivan Olip traf man sich auf der Alm, um den Tag zu feiern. Die Jauntaler Trachtenkapelle Loibach spielte groß auf. Unter den zahlreichen Gästen war, neben Landeshauptmann Peter Kaiser, auch „Hausherr“ und Bürgermeister Hermann Srienz sowie die beiden Vizebürgermeister Mario Slanoutz und Vladimir Smrtnik. Auch Ex-Skistar Sabine Egger wurde vom Obmann des Skiclubs Petzen, Hermann Innerwinkler mit Freude begrüßt. Natürlich durften auch Petzen Bergbahnen Betreiber Franz Skuk und Geschäftsführer Hubert Ramskogler nicht fehlen.

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.