02.09.2014, 19:30 Uhr

Augenarzt eröffnet nun in Bleiburg

Manfred Daniel, Daniel Wriessnig und Johann Rigelnik vom Aktionskomitee (Foto: KK)
BLEIBURG. Seit über zehn Jahren bemüht sich das Aktionskomitee "Fachärzte für Bleiburg" um die Ansiedlung von Ärzten in der Stadt. Intensiv wurde in den vergangenen beiden Jahren um die Ansiedlung eines Augenarztes verhandelt (die WOCHE berichtete).
"Jetzt können wir stolz verkünden, dass nach langen Bemühungen Sebastijan Zuraj demnächst seine Wahlarztpraxis in Bleiburg eröffnet", berichtet der Sprecher des Aktionskomitees, Michael Jernej. Mitte September wird die Praxis bei Optik Paradiz im Blazej Center eröffnet.
Mit der Ansiedlung von Fachärzten verfolgt das Komitee mehrere Ziele. "Zum einen ist Bleiburg das medizinische Zentrum südlich der Drau", so Jernej, "weiters sind Fachärzte auch Frequenzbringer für die Wirtschaft." Hauptgrund sei laut Jernej jedoch, der Bevölkerung eine bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten und Anfahrts- und Wartezeiten zu sparen.
Augenarzt Sebastijan Zuraj wurde in Laibach/Ljubljana geboren und arbeitete an der Uni-Klinik Laibach sowie im Krankenhaus Isola, wo er als Chirurg tätig war. "Nach fünf Jahren im Krankenhaus Isola entschloss ich mich, eine Privatpraxis in Isola zu eröffnen und möchte nun auch in Bleiburg tätig sein", so Zuraj.
Dass die Ansiedlung des Augenarztes nun endlich geklappt hat freut Jernej besonders: "Dank gilt meinen Mitstreitern Manfred Daniel, Johann Rigelnik und Daniel Wriessnig, sowie Bürgermeister Stefan Visotschnig, Gemeinderat Hannes Lutnik, Amtsleiter Gerhard Pikalo und Heinz Mulyk."

ZUR SACHE

Sebastijan Zuraj
Facharzt für Augenheilkunde
Wahlarzt Ordination
Bahnhofstraße 2, 9150 Bleiburg

Ordinationszeiten (ab Mitte September):
Dienstag 13 Uhr bis 19 Uhr
Mittwoch 8 Uhr bis 13 Uhr

Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.