08.01.2018, 11:54 Uhr

Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Gösselsdorf

Der neue Vereinsvorstand, Marco Auprich fehlt.
Eberndorf: Gösselsdorf | Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Gösselsdorf.

In seiner Eröffnungsrede konnte Obmann Charly Plautz neben zahlreichen Mitgliedern die Obmänner Herbert Schirnik von den Südkärntner Sommerspielen, Karl Sakl vom Bienenzuchtverein Eberndorf, Alfred Piskernik vom Wanderbund Gösselsdorfersee und Edi Wernig vom Tennisclub Gösselsdorf begrüßen.
Rückblickend auf das Jahr 2017 erinnerte er an zahlreiche Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft (DG) wie z. B. Kindereislaufbewerb, Schitag, Kinderfasching, Palmbuschen binden, Reindling backen, Osterhasen-Such-Spiel, Maifeier u. Duathlon. Der Höhepunkt im Veranstaltungsjahr war der 31. Gösselsdorfer Triathlon. Insgesamt 484 Teilnehmer gingen an den Start, davon 381 Einzelstarter und 41 Staffeln. Einen ausdrücklichen Dank richtete er an die vielen Helfer, die im Hintergrund arbeiten, für einen reibungslosen Ablauf sorgen und den Veranstaltungen zum Erfolg verhelfen.
Marco Auprich, der Teamleiter für Triathlon u. Duathlon berichtete von vielen erfolgreichen Starts der Athleten im In- u. Ausland.
Vanessa Kulterer, als Finanzreferentin, berichtete von einem positiven Kassabestand. Die Kassenprüfer bestätigten eine ausgezeichnete Kassenführung, so dass Entlastung gegeben werden konnte.
Aus dem bisherigen Vereinsvorstand wurden verabschiedet: Ilse Piskernik-Sdovc, Mario Knes, Ronald Pistrol, Peter Pirtscher, Andreas Uran, Hans Wolte.
Als neuer Vereinsvorstand wurde gewählt:
Obmann: Charly Plautz
Obmann-Stv. Marco Auprich
Schriftführerin: Bianca Paulitsch
Schriftführerin -Stv.: Sigrid Krauland
Kassier: Vanessa Kulterer
Kassier-Stv.: Michael Messner
Abteilungsleiterin für Dorfgestaltung, Brauchtum: Gerlinde Strauß
Abteilungsleiter Sportanlage, Eishockey: Günter Strauß
Abteilungsleiterin Triathlon: Lisa Watschinger, Katrin Plautz
Abteilungsleiter Medien, Werbung: Manfred Hirn

In Vorschau auf das Veranstaltungsprogramm für das Jahr 2018 gab Charly Plautz bekannt, dass wie im Vorjahr ein Schitag (03.02.2018), der Kinderfasching, das Osterhasen-Such-Spiel, das Palmbuschen binden, das Reindling backen, der Triathlon (14.07.2018) u.v.m. wieder stattfinden werden. Der Duathlon wird im Jahr 2018 in der Region Klopeiner See durchgeführt.
Zum Abschluss forderte der Obmann die Mitglieder auf sich im Rahmen der Aktion „Da bin ich dabei“ am Vereinsleben aktiv zu beteiligen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.