Schwer verletzter Radfahrer in Jaunstein ist verstorben

Foto: KK

UPDATE: Wie die Polizei gerade bekanntgab, ist der Lienzer Radfahrer in der Nacht auf heute  im Klinikum Klagenfurt an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstorben.

Hier die ursprüngliche Meldung von gestern:

GLOBASNITZ. Heute Mittag lenkte ein 57-jähriger Mann aus Feldkirchen einen Pick-Up von der Gemeindestraße Jaunstein zum Kreuzungsbereich mit der Bleiburger Straße (B 81) in Jaunstein. Im Schritttempo rollte er in den Kreuzungsbereich, obwohl für ihn das Stopzeichen galt, und übersah dabei einen aus Fahrtrichtung Sonnegger See kommenden Radfahrer. Der Radfahrer, ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz, verriss das Fahrrad, um eine Kollision zu vermeiden und kam dabei zu Sturz. Er erlitt trotz Radfahrhelm schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch die Besatzung des Notarzthubschraubers C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.