Unfall mit zwei Schwerverletzten bei Völkermarkt-Ost

VÖLKERMARKT. Ein Kraftfahrer aus Serbien (33) hielt heute Nachmittag seinen Sattelzug auf der A2 auf Höhe der Autobahnabfahrt Völkermarkt-Ost in Fahrtrichtung Wien auf dem Pannenstreifen an.

Grazer prallte gegen Anhänger

In der Folge prallte ein Grazer (24) mit seinem Auto gegen den einen Meter in den ersten Fahrstreifen ragenden Sattelanhänger. Der Pkw wurde auf den zweiten Fahrstreifen geschleudert, überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Zwei Schwerverletzte

Dabei wurden der Lenker des Pkw sowie die 31jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Wolfsberg schwer verletzt. Der Lenker wurde von der Rettung Völkermarkt in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Beifahrerin wurde nach der Bergung durch die FF Völkermarkt mit dem Rettungshubschrauber C11 ebenfalls in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Autobahn fast drei Stunden gesperrt

Am Pkw entstand Totalschaden – am Sattelanhänger erheblicher Sachschaden.
Durchgeführte Alkotests verliefen negativ. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Sattelfahrzeuges an und bestellte einen Sachverständigen.
Die A2 war im Bereich der Unfallstelle von 14:35 bis 17:10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.