Erfolgreiche Regatta für die Ruderer des VST

Martin Gfrerer und Jakob Stornig (v. li) gewannen das Zweier-Rennen | Foto: KK
5Bilder
  • Martin Gfrerer und Jakob Stornig (v. li) gewannen das Zweier-Rennen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kristina Orasche

VÖLKERMARKT. Kürzlich fand die 39. internationale Ruderregatta am Bresternica-See statt.
Die Völkermarkter Ruderer nahmen als einzige österreichische Mannschaft, mit 26 Ruderern (25 Kinder und ein Masterruderer) in 21 Rennen an dieser  Regatta teil. Dabei konnten neun erste, zwei zweite, fünf dritte, drei vierte, ein fünfter und ein sechster Platz errudert werden. Die Ruderer des Leistungszentrums Völkermarkt belegten mit diesen Ergebnissen den zweiten Platz unter 24 Vereinen hinter dem Veranstalter-Verein aus Marburg.

Viele Siege für die Ruderer

Martin Gfrerer konnte das Einer-Rennen für sich entscheiden. Gemeinsam mit Jakob Stornig gewann er auch das Zweier-Rennen. Johanna Kristof gewann sowohl das Juniorinnen- als auch das Frauenrennen. Jakob Kup siegte im Junioren-B-Einer-Rennen und gemeinsam mit David Krassnig auch beim Junioren-B-Doppelzweier-Rennen. Auch David Krassnig, Daniel Naschberger und Benedikt Koboltschnig holten sich einen Sieg bei den Einer-Rennen.

Erfolg für Doppelvierer

Auch der neuformierte Junioren-B-Doppelvierer des Leistungszentrums konnte einen Erfolg verbuchen: Bei der Ruderregatte belegte er den zweiten Platz. Auch der Junioren-B-Doppelvierer mit Jakob Kup, David Krassnig, Patrick Miklau, Johannes Mlinar und der Doppelzweier mit Hemma Gfrerer und Leonie Burtscher erruderte sich den zweiten Platz. Erwin Werkl, Patrick Miklau, Leonie Burtscher jeweils im Einer, sowie Valentina Starc und Victoria Petschnig, Melanie Werzi und Lena Werkl im Doppelzweier errudert sich den dritten Platz.

Bei sechs Länderkampf dabei

Anfang September waren die Völkermarkter Ruderer auch als Teil der Kärntner Mannschaft beim 60. sechs-Länderkampf in der Partnerstadt von Völkermarkt, San Giorgio di Nogaro, mit dabei. Bei diesem Ruderbewerb traten Mannschaften aus den sechs Regionen Friaul-Julisch-Venezien, Slowenien, Oberösterreich, Veneto, Istrien und Kärnten gegeneinander an. Die Kärntner Mannschaft erkämpfte sich den sechten Platz in der Gesamtwertung.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.