Bis 20. Februar 2021 sind alle Heime durchgeimpft
Alten- und Pflegeheime in Kürze durchgeimpft

Foto: Diana-Polekhina

35 der 49 Heime in Vorarlberg erhielten bereits die zweite Dosis. Bis Ende Woche sind alle Heime durchgeimpft.

In Summe sind laut Dashboard in Vorarlberg (Stand Sonntag, 14. Februar) 14.368 Menschen geimpft, davon 8.991 bereits mit der Zweitimpfung. Auf der Online-Vormerkplattform auf www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft haben sich schon mehr als 120.000 Menschen (einschließlich der bereits Geimpften) eingetragen.
Im Fokus des Corona-Impfprogramms in Vorarlberg stand in der vergangenen Woche die weitere Durchimpfung der Alten- und Pflegeheime. Mit Stand heute, Sonntag, wurde bereits an 35 der 49 Heime die zweite Dosis verabreicht. „Alle restlichen Heime haben in der kommenden Woche ihre Zweitimpfungstermine, sodass wir bis zum 20. Februar die Immunisierung dieser zuoberst priorisierten Zielgruppe abgeschlossen haben werden“, so Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.