„Store and Stories“
Vier Freundinnen machen gemeinsame Sache

Die vier Mädels von "Store and Stories": Martina Lillie, Carina Zekely, Christina Huber und Denise Brezovich (v.l.).
3Bilder
  • Die vier Mädels von "Store and Stories": Martina Lillie, Carina Zekely, Christina Huber und Denise Brezovich (v.l.).
  • Foto: Wolfgang Unger
  • hochgeladen von Wolfgang Unger

Was man gemeinsam schaffen kann, beweisen die vier Ladies von "Store and Stories" in der Währinger Straße 153.

WÄHRING. Martina, Denise, Christina und Carina waren überzeugt davon, dass ihre extravaganten Produkte mehr verdient hatten, als in Onlineshops oder Pop-up-Stores auf Abnehmer zu warten. "Unsere Produkte ergänzten sich, alles passte so schön zusammen. Also warum nicht gleich einen Laden eröffnen, um die Waren nach unseren Vorstellungen zu präsentieren?", erklärt Denise das Konzept.
Das scheint ihnen sehr gut gelungen zu sein, die Mischung aus Wohnaccessoires, Taschen, Kleidung und Schmuck, teils in Handarbeit gefertigt, aber auch von ausgesuchten Ausstattern und Labels, findet reißenden Absatz. Vor allem die Damenwelt findet so manches Utensil, welches man schon immer haben wollte, aber nie wusste, woher man es beziehen kann.

"Die Bezeichnung 'Konzept-Store' trifft bei uns durchaus zu, denn wir führen ausgefallene Produkte, die sich komplettieren und mit denen man sich gerne umgibt", erläutert das kreative Quartett, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass sich in letzter Zeit immer öfters Männer in den Laden verirren, um für ihr weibliches Pendant nach dem passenden Geschenk zu suchen. Carinas kolumbianische Beuteltaschen der Wayuu Indios, in allen erdenklichen Mustern und Farben, füllen die weißen Regale, gleich neben den kuscheligen, aus Naturmaterialien hergestellten Ponchos von Denise. Die passenden Schmuckstücke dazu präsentiert Christina aus ihrer Kollektion und last but not least mischen sich Wohn- und Tisch-Accessoires von Martina unter das breitgefächerte Angebot im "Store and Stories".

Kreativität und Hingabe

Betritt man den Laden, fällt sofort auf, mit wie viel Kreativität und Hingabe die vier Betreiberinnen ans Werk gegangen sind. Sie haben eine Art Wohlfühloase geschaffen, in der man gerne etwas länger verweilt, einen köstliche Kaffee schlürft und nebenbei nach Herzenslust shoppen kann.
"Jedes Monat richten wir ein Event aus, mit dem wir unsere Besucher begeistern wollen und ihnen gleichzeitig das neue Warenangebot präsentieren. Damit sorgen wir für Abwechslung im Geschäft", erzählt Martina. Die nächste Veranstaltung ist bereits am 4. Dezember, bei der man mit Punsch und Keksen aufwartet und schon auf die angekündigte Weihnachtsüberraschung gespannt sein darf.

Den Slogan "Better together" hätte man nicht treffender wählen können, denn schlussendlich liegt diesem erfolgreichen Geschäftsmodel in erster Linie gemeinsames Denken, Handeln und extrem viel Liebe zum Detail zugrunde.

Zur Sache:
Das Geschäft "Store and Stories" ist in der Währinger Straße 153, 1180 Wien. Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 9 bis 18 Uhr und Sa. 9 bis 14 Uhr. Mehr Infos unter www.storeandstories.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen