Sport im Ybbstal
Waidhofens Nachwuchssportler bei der Stadtmeisterschaft

Die Turn-10-Stadtmeisterschaften waren ein voller Erfolg.
  • Die Turn-10-Stadtmeisterschaften waren ein voller Erfolg.
  • Foto: Sportunion Waidhofen/Ybbs
  • hochgeladen von Sebastian Puchinger

WAIDHOFEN. Lange trainierten die Kinder und Jugendlichen für die erste Turn-10-Stadtmeisterschaft in Waidhofen.

"Ich hab' viel gelernt"

Durch das viele Training bauen die jungen Menschen Ausdauer auf und können Freundschaften knüpfen. Die Übungen finden am Reck, Boden und Kasten statt. Für die Mädchen gibt es zudem den Balken, während von den Jungs der Barren überwunden werden muss. Doch was ist der überzeugendste Grund, an diesem Sportereignis teilzunehmen? "Dass die Eltern einmal sehen können, wie viel ich gelernt habe", sind sich Anna, Carolina Elisa und Katharina einig. Die Mädels freuen sich schon jetzt auf den nächsten Turnunterricht. "Eh klar."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen