Unfall in Wels-Neustadt
Alkolenker landete nach 50 Metern in Böschung

Der Unfall ereignete sich am späten Samstagabend auf der B137 Innviertler Straße in Wels, stadtauswärts bei der Auffahrt zur A25 Welser Autobahn in Fahrtrichtung Linz. | Foto: laumat.at
21Bilder
  • Der Unfall ereignete sich am späten Samstagabend auf der B137 Innviertler Straße in Wels, stadtauswärts bei der Auffahrt zur A25 Welser Autobahn in Fahrtrichtung Linz.
  • Foto: laumat.at
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Ein alkoholisierter Autofahrer in Wels-Neustadt verursachte einen Unfall auf der B137 Innviertler Straße. Sein Auto landete in einer bewaldeten Böschung, er blieb zum Glück unverletzt. Die anschließende Bergung des Fahrzeuges war jedoch herausfordernd.

WELS. Etwas Glück um Unglück hatte am späten Abend ein Autolenker bei einem Verkehrsunfall in Wels-Neustadt. Der PKW landete inmitten einer bewaldeten Böschung. Der Unfall ereignete sich am späten Samstagabend auf der B137 Innviertler Straße in Wels, stadtauswärts bei der Auffahrt zur A25 Welser Autobahn in Fahrtrichtung Linz.

Lenker war alkoholisiert

Ein offensichtlich alkoholisierter Autolenker fuhr im Bereich der Abzweigung genau zwischen B137 Innviertler Straße und Auffahrtsrampe zur Autobahn durch mehrere Wegweiser in den Straßengraben, der PKW durchfuhr den gesamten Graben und landete am gegenüberliegenden Ende in der dortigen bewaldeten Böschung. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt, denn entdeckt hätte das Unfallwrack inmitten von Bäumen und Sträuchern offenbar niemand so schnell. Er konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, die Polizei führte die Unfallaufnahme durch.

Schwierige Bergung des Fahrzeuges

Die Bergung des verunfallten Fahrzeuges gestaltete sich schwierig, da der PKW zwischen Sträuchern und Bäumen sowie auf einem Baumstumpf zum Stillstand kam. Sowohl mit einem Abschleppfahrzeug samt Kran, als auch einem schweren Bergefahrzeug samt Kran konnte der PKW vorerst nicht geborgen werden, die Bergung wird am Montag mit einem größeren Kranfahrzeug durchgeführt. Die Unfallstelle war für etwa zwei Stunden erschwert passierbar.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.