Auszeichnung für Kindergarten Pennewang

Der Kindergarten nahm die Auszeichnung entgegen.
  • Der Kindergarten nahm die Auszeichnung entgegen.
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von David Hollig

PENNEWANG. Für ihre erfolgreiche Arbeit zur Förderung der Gesundheit wurden kürzlich 39 oberösterreichische Kindergärten ausgezeichnet. Der Pfarrcaritas-Kindergarten in Pennewang ist einer davon. Voraussetzung dafür ist, sich zwei Jahre lang besonders intensiv mit dem Thema Gesundheit auseinanderzusetzen. So wurden zum Beispiel zahlreiche gesunde Mahlzeiten mit den Kindern gemeinsam zubereitet und diverse Bewegungsprogramme umgesetzt. Dazu kamen Elternveranstaltungen zum Thema Ernährung, Bewegung und Wohlbefinden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen