Tierliebe „sichtbar“ gemacht
Grafittikunst ziert nun das Welser Tierheim

- V.r.: Stadtrat Thomas Rammerstorfer, Ramona Wildauer und Sonja Achleitner vom Tierheim Arche Wels, Künstler Michael Gustav und Sabine Gattermaier, Obfrau Verein Freude des Welser Tierheims.
- Foto: Stadt Wels
- hochgeladen von Anna Kirschner
Mit einem eindrucksvollen Graffiti des international bekannten Künstlers Michael Gustav begrüßt die Nordseite des Tierheims Arche Wels künftig Besucher. Damit will der Verein der Freunde des Welser Tierheims auf Schützlinge hinweisen, die eine neue Familie suchen.
WELS. Die Fassade war bislang mit weißer, neutraler Farbe bemalt. Nun erkennen auch Personen, denen das Tierheim trotz Vorbeifahrens auf dem beliebten Radweg nicht bekannt war, das Gebäude als Hoffnungsstätte für Tiere, die ein neues Zuhause suchen.
120 Schützlinge suchen ein Zuhause
Barbara Ogris, Leiterin des Tierheims, hat derzeit mit ihrem Team rund 120 Tiere in Be-treuung. Tiere bedeuten Verantwortung über viele Jahre: Dies müsse man beim Kauf berücksichtigen, denn oft genug würden Hund oder Katze mit gebrochenem Herzen oder einer lädierten Seele im Tierheim abgegeben werden. „Wir wollen das Tierheim Arche Wels und unsere Schützlinge noch sichtbarer machen. Das Graffiti zeigt: Wir warten hier auf unseren Lebensmenschen – und bitte: Wir wollen für immer zusammenbleiben“, sagt Sabine Gattermaier, Obfrau des Vereins der Freunde des Welser Tierheims.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.