Neue A8-Anschlussstelle Wels-Wimpassing ist umweltverträglich

Die Umweltverträglichkeitsprüfung für die neue A8-Anschlussstelle Wels-Wimpassing ist abgeschlossen (Symbolfoto).
  • Die Umweltverträglichkeitsprüfung für die neue A8-Anschlussstelle Wels-Wimpassing ist abgeschlossen (Symbolfoto).
  • Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • hochgeladen von Margret Rohn

WELS. Die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) zur neuen A8-Anschlussstelle Wels-Wimpassing wurde am 25. April abgeschlossen. Ein Bescheid des Verkehrsministeriums liegt vor. Laut Asfinag-Vorstandsdirektorin Karin Zipperer soll der Bau Anfang 2019 starten. Bis dahin sind nachgelagerte Genehmigungsverfahren des Landes OÖ zu Naturschutz und Landesstraßenrecht nötig. Asfinag und Stadt Wels investieren rund neun Millionen Euro in dieses Projekt. Die Bauzeit beträgt etwa neun Monate, die Verkehrsfreigabe soll noch 2019 erfolgen. „In diesem Bereich in Wels-West werden sich in den kommenden Jahren zahlreiche Betriebe ansiedeln. Mit dieser Anschlussstelle wird eine direkte Verbindung zur A8 gegeben sein“, sagt der Welser Bürgermeister Andreas Rabl.

Autor:

Margret Rohn aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.