Neupositionierung der Stadt ist auf gutem Weg
"Wels ermöglicht" soll der Markenkern der Neuausrichtung der Stadt künftig lauten.
WELS. Insgesamt rund 200 Vorschläge zur Neupositionierung der Stadt Wels aus der Bevölkerung sind via Antwortkarte oder per E-Mail am Magis-trat eingelangt. Auswertung und Einarbeitung sind nunmehr abgeschlossen. Darauf aufbauend einigten sich kürzlich die Mitglieder des Stadtsenates und die im Stadtsenat vertretenen Gemeinderatsfraktionen in einem halbtägigen Arbeitsmeeting einstimmig auf zwei wichtige Punkte: Zum einen soll der Markenkern (also das künftige Selbstverständnis der Stadt, aber noch nicht der neue Slogan) „Wels ermöglicht“ lauten. Das soll signalisieren, dass man in der Stadt vieles zulassen und Ideen unkompliziert aufgreifen und verfolgen will. Zum anderen soll sich die Stadt in Zukunft vorrangig (aber natürlich nicht ausschließlich) mit den drei Themenfeldern „Schöner Wohnen/Leben“, „Top Wirtschafts- und Bildungsstandort“ sowie „Umfassendes Freizeit-, Sport- und Kulturangebot“ positionieren. Der weitere Plan für den Positionierungsprozess sieht nun vor, dass die genannten Themenfelder weiter bearbeitet und verdichtet werden. Im Anschluss daran werden Marketingspezialisten Vorschläge für einen neuen Stadtslogan beziehungsweise ein Stadtlogo kreieren. Maximal fünf davon werden der Bevölkerung dann zur Diskussion gestellt.
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