Landesliga Ost
1:0-Arbeitssieg gegen Putzleinsdorf

Matchballsponsor Stadtrat Bernhard Stegh und Mannschaftskapitän Patrick Hamader
44Bilder
  • Matchballsponsor Stadtrat Bernhard Stegh und Mannschaftskapitän Patrick Hamader
  • hochgeladen von Johann Oberlaber

Fünfundneunzig Minuten vollster Einsatz auf beiden Seiten mit einem "harten" Ausschluss von Kapitän Patrick Hamader (83.) wegen angeblichem Torraub als "letzter" Mann. Bedauerlicherweise, hier irrte der Schiri! Aber mit zehn Mann konnte sich die Kensy-Elf in der Schlussphase den stürmischen Angriffen der Gäste erfolgreich entgegenstemmen.
1. Halbzeit: Die erste tolle Torchance aufs 1:0 vereitelte Putzleinsdorf Goalie Fabian Magauer. Adama Traore scheiterte mit einem Fallrückzieher (13.) Nächste Riesenchance: Tihomir Zivkovic tritt, nach vorigem Foulspiel an "Roiti" zum Strafstoß an und vergibt sträflich: zu lässig angetreten (22.) Kurz darauf scheitert Adama erneut an Goalie Magauer (25.), und hat gleich darauf Tihomir Zivkovic  Pech bei seinem Kopfball, der Ball prallt an die Latte (26.) Und wieder eine Riesenchance für Adama: Roitner Christoph legt auf, aber Adama verfehlt das Tor (37.) So ging´s mit einem 0:0 statt einem 5:0 in die Pause.
2. Halbzeit: Die Torchancen der Kensy-Elf ließen mehr oder minder auf sich warten, trotz teilweise guter Strafraumszenen. Aber eine davon führte schließlich zum 1:0. Abwehrchef und Mannschaftskapitän Patrick Hamader mischte sich ins Strafraumgetümmel ein und konnte platziert abschließen (72.) Natürlich gaben die läuferisch und motivierten Mühlviertler offensiv mehr Gas, dabei kam es bei einem Laufduell zu einem Rempler von Patrick Hamader an einem Gegenspieler, der dabei zu Fall kam. Der Schiri beurteilte das als Torraub (s. oben). 
Fazit: Ein mehr als verdienter Heimsieg gegen eine im Frühjahr im Aufwind agierende Gäste-Elf.
VORSPIEL: Auch die Ib hatte zu kämpfen und erreichte doch noch ein 3:2, dabei war die Elf von Heli Puttinger bereits mit 1:2 in Rückstand gelegen. Torschützen: Benjamin Jasarevic zum 1:0 (19.) Alex Wögerbauer (Putzleinsdorf) zum 1:1 (23.) und 1:2 (43.) Safet Beculic zum 2:2 (50.), und den Siegtreffer erzielte "Heimkehrer" Niki Töltsch (67.)
VORSCHAU: SA, 15.4.2023, auswärts gegen BW Linz Amateure. 16:30 Uhr

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.