Derbysieg für Viktoria Marchtrenk gegen SV Krenglbach

33Bilder

Brenner Elf besiegt Krenglbach mit 3:2

Unsere Kampfmannschaft traf in der 15. Runde der Bezirksliga Süd am 28. März zuhause auf Krenglbach. Anstoß war um 19:00 Uhr in Marchtrenk unter der Leitung von Dejan Imsirovic.

Dieses Spiel wurde präsentiert von :

Mauky's VERfliesung: Ihr kompetenter Partner in Sachen Fliesen.

Nach der Niederlage zum Auftakt gegen Frankenburg war die Brenner Elf zuhause gegen Krenglbach schon etwas unter Druck. Sollten gegen Krenglbach auch keine Punkte eingefahren werden drohte der Absturz in das untere Drittel der Tabelle.

Nach seiner Gelbsperre stand Trainer Ewald Brenner Kapitän Roland Eggertsberger wieder zur Verfügung. Die Mannschaft wurde gegenüber dem Frankenburg Spiel an drei Positionen verändert. Für Fatlum Emruli kam Sascha Langauer in die Mannschaft und statt Sascha Böhm rückte Ewald Brenner in die Startformation. Auch Kapitän Roland Eggertsberger nahm seinen gewohnten Platz im Mittelfeld wieder ein.

Beim Einmarsch beider Mannschaften in die Raiffeisen Arena wurden sie von einer tollen Zuschauerkulisse empfangen. Über 400 Zuschauer wollten sich dieses Derby nicht entgehen lassen.

Die Grün-Weissen starteten sehr aggressiv in das Match und ließen den Gästen aus Krenglbach nur sehr wenig Raum für den Spielaufbau. Die erste gute Chance hatte dann auch die Heim-Elf. Nach einer Flanke von Ewald Brenner setzt Jakub Hymr zum Seitfallzieher an, sein Schuss landet aber in den Händen von Gästetorhüter Lehner.

Drei Minuten später die nächste super Chance. Dieses Mal tankte sich Alexander Thiel über links durch. Seinen plazierten Schuss kann der Krenglbacher Keeper gerade noch zum Eckball klären.

Die Viktoria Elf in der ersten halben Stunde klar spielbestimmend. Die wenigen Angriff der Krenglbacher blieben in der gut stehenden Viktoria Viererkette hängen, die stets bemüht war den Ball schnell wieder in das Angriffsdrittel zu befördern um die Krenglbacher unter Druck zu setzten.

Nach einer Viertelstunde die erste Halbchance für die Gäste, aber Patrick Wilhelm legte sich den Ball zu weit vor und so war Ulrich Hechenleitner zur Stelle.

Kurz darauf Elfmeter Alarm. Ein schnell abgespielter Ball von Ewald Brenner auf Roland Eggertsberger. Dieser dringt in den Strafraum der Gäste ein und wird am Trikot gezupft. Für Schiedrichter Imsirovic aber kein Elfmeter würdiges Foul und so gab es Abstoss.

Nach 25. Minuten die Nächste sehr gute Chance. Nach einer sehr guten Hereingabe von Daniel Fischer setzt Ewald Brenner den Ball unbedrängt neben das Tor.

Dann der Schock. Daniel Fischer musste verletzt mit verdacht auf Muskelfaserriss raus. Für ihn kam Ivan Puskaric.

Nach 35. Minuten die nächste hochkarätige Chance. Nach Flanke von Alexander Thiel setzt Abwehrchef Gerald Derflinger den Ball per Kopf knapp neben das Tor.

Dann Glück für die Viktoria Elf. Nach einem Eckball taucht der Krenglbacher Hochmeier plötzlich ganz alleine vor Ulrich Hechenleitner auf, aber die Linienrichterin hatte die Fahne bereits gehoben Abseits.

In der 40. Minute war es dann aber soweit. Jakub Hymr versetzt zwei Krenglbacher, sein Schuss landet zuerst aber an der Stange. Den zurück prallenden Ball schnappt sich Sascha Lengauer und bringt den Ball auf den heranstürmenden Jakub Hymr. Dieses Mal passt der Ball im Tor und die Viktoria Fans durften über den Führungstreffer jubeln.

Kurz darauf noch eine Topchance für die Brenner Elf. Nach einem Abwehrfehler läuft Filip Pocrnja alleine auf Gäste Torhüter Lehner zu. Sein Schuss aber dann nicht platziert genug und er landet neben dem Tor.

Als alle schon mit einer Pausenführung für die Heimelf rechneten schlug der Ball doch noch im Gehäuse von Ulrich Hechenleitner ein. Der Krenglbacher Harald Rieder mit einem perfekten Pass genau in die Schnittstelle der Marchtrenker Abwehr, diese spielt auf Abseits das aber von Ivan Puskaric aufgehoben wurde. So hatte Alexander Wimmer wenig Probleme den Ball zum 1:1 in die Maschen zu legen.

Dann war Halbzeit. Der Ausgleich für Krenglbach sehr glücklich da diese die erste richtige Chance der Gäste war.

Die Gäste aus Krenglbach kamen mit dem späten Ausgleich in der ersten Halbzeit mit etwas Rückenwind aus der Kabine. Sie agierten jetzt etwas aggressiver als die Heim Elf.

In der 58. Minute die Viktoria Abwehr im kollektive Tiefschlaf. Ein Viktoria Verteidiger verlängerte den Ball auf den alleinstehenden Hochmeier. Dieser legt quer auf den stark spielenden Kostadinov und dieser hat keine Probleme den Ball zur Führung für die Gäste einzuschieben. Somit ist der Spielstand auf den Kopf gestellt 1:2.

Dann wurde bei den Grün-Weissen gewechselt. Der gut spielende Tobias Stefan machte Platz für Flügelflitzer Sascha Böhm. Ab der Führung der Krenglbacher ging ein Ruck durch die Brenner Elf und sie versuchten das Spiel wieder an sich zu reißen.

Die Bemühungen wurden auch prompt belohnt. Sascha Böhm legt per Hacke weiter auf Filip Pocrnja. Der mit einer super Flanke auf Jakub Hymr der am höchsten springt und zum 2:2 Ausgleich einköpft.

Die Brenner Elf versuchte jetzt alles um das Spiel nochmals zu drehen. In der 75. Minute dribbelte sich Sascha Lengauer in die Nähe des Strafraumes der Krenglbacher und wir unsanft von den Beinen geholt. Eine sehr gute Freistoß Distanz aus cirka 18 Meter für die Heim Elf. Den Ball legt sich Filip Pocrnja zurecht. Die Krenglbacher Mauer etwas unsortiert und so geht der Ball genau in der Mitte der Mauer durch. Torhüter Lehner anscheinend etwas überrascht. Von seiner Hand prallt der Schuss zum 3:2 für die Heimschen in das Tor. Das Spiel war wieder gedreht. Natürlich großer Jubel unter den über 400 Zuschauern in der Raiffeisen Arena. Dann ging der etwas angeschlagene Sascha Lengauer vom Feld und für ihn kam Gökhan Arslan.

Die Viktoria Elf spielte jetzt die Führung sehr konzentriert Nachhause. Nur durch eine Eckballserie von vier Eckbällen brandete noch etwas Gefahr vor dem Kasten von Ulrich Hechenleitner auf. Dieser hielt sein Tor aber sauber und so war der erste Sieg im Frühjahr eingefahren.

In Anbetracht der vielen ungenutzten Chancen in der ersten Halbzeit geht der Sieg für die Grün-Weissen auch in Ordnung.

Nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel in Mondsee auf dem Programm.

SV Viktoria Marchtrenk - SV Krenglbach 3:2 (1:1)

Freitag, 28. März 2014, Marchtrenk, 450 Zuseher, SR Dejan Imsirovic

Marchtrenk V.: U. Hechenleitner - G. Derflinger, A. Thiel, A. Malesevic, D. Fischer (30. I. Puskaric) - F. Pocrnja, R. Eggertsberger, E. Brenner, T. Stefan (62. S. Böhm) - S. Lengauer (79. G. Arslan), J. Hymr - I. Puskaric - S. Böhm, G. Arslan

Krenglbach: M. Lehner - M. Hofer, B. Saltiel, R. Götzenberger - D. Aichhorn, H. Rieder, R. Neunherz (47. D. Topalovic), P. Wilhelm (89. T. Rauscher) - A. Wimmer (82. T. Mühlböck), K. Adzhov Kostadinov, A. Hochmeier - D. Topalovic, T. Mühlböck - T. Rauscher

Karten:
Gelb: Sascha Lengauer (14./Foul), Roland Eggertsberger (58./Kritik) bzw. Roland Neunherz (33./Foul),Robert Götzenberger (64./Unsportl.), David Aichhorn (71./Foul), Harald Rieder (77./Foul)

Die Reserve Mannschaft gewann ebenfalls Endstand 5:3.

Nähere INFO zu unserem Verein gibts unter: www.viktoria-marchtrenk.at

Wo: ASKÖ Raiffeisen Arena, Roseggerstr. 67, 4614 Marchtrenk auf Karte anzeigen
Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.