Fünf Medaillen aus Split entführt

Die Nachwuchs-Multis in Kroatien
32Bilder

700 Kämpfer aus zwölf Nationen traten letzten Samstag beim Judo-Nachwuchsturnier Salona Open in Split (Kroatien) an. Eine Silbermedaille, vier Mal Bronze und ganz viele tolle Kämpfe: So lautete dabei die stolze Ausbeute der zehn nach Kroatien angereisten Nachwuchssportler von LZ Multikraft Wels.

Abdullah Magomerzujev holte sich bei den U14 bis 50kg mit der einzigen Niederlage im Finale Silber. Auch alle vier Welser Bronzemedaillen-Gewinner mussten bei diesem Turnier jeweils ledig-lich eine knappe Niederlage einstecken, ansonsten wäre die Bilanz der Nachwuchs-Multis noch besser ausgefallen. Xaver Niedermayer holte sich bei den U10 bis 34 kg den dritten Platz, genauso wie Anna Bachler bei den U12 bis 40 kg, Hamzat Natsiuri bei den U12 bis 30 kg und Michael Thal-hammer bei den U16 bis 46 kg.

"Mit diesem Ergebnis war Solin auch heuer absolut eine Reise wert. Wichtig war zu sehen, dass sich unsere Talente, wenn auch dieses Mal ohne Sieg, auf der internationalen Bühne nicht verstecken müssen und um die Siege mitkämpfen. Außerdem konnte wieder wertvolle Wettkampferfahrung gesammelt werden", sind die Trainer Willi Reizelsdorfer, Helmut Riegl und Kimran Borchashvili stolz auf die Nachwuchs-Multis.

Gleichzeitig fanden letztes Wochenende auch die Askö-Nachwuchs-Landesmeisterschaften in Linz statt. Dabei komplettierten Fisnik Saljiji mit Gold bei den U16 bis 55kg, Konstantin Weiß bei den U12 bis 34 kg mit Silber und Florian Hochhauser bei den U10 bis 34 kg mit Bronze den Medaillensatz.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.