Golf Wirtschafts Trophy
Golfen für den guten Zweck

Helmut Platzer, Erwin Hofbauer – Präsident des Golfclub Wels, Günter Rübig und Christof Schumacher.
40Bilder
  • Helmut Platzer, Erwin Hofbauer – Präsident des Golfclub Wels, Günter Rübig und Christof Schumacher.
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Die 6. Welser Golf Wirtschafts-Trophy war mit 6.000 Euro Reingewinn wieder ein voller Erfolg

WELS, WEISSKIRCHEN. "Es war eine wahre Hitzeschlacht – so heiß war es bei der Golf Wirtschafts-Trophy noch nie", erzählt das Organisationsteam des Golfturniers rund um Helmut Platzer, Christof Schumacher und Günter Rübig. Die begeisterten Golfer griffen aber auch bei 36 Grad zum Schläger. Am Samstag, 15. Juni fand das Event für den guten Zweck bereits zum sechsten Mal am Weißkirchener Golfplatz statt. Auch heuer bekommet das BezirksRundschau Christkind wieder einen Teil des Gewinnes. Als Ehrengast wurde heuer kein Geringerer als Markus Brock begrüßt. Der Spitzensportler ist Rodelweltmeister und Präsident des ÖSV-Rodelteams.

Strahlende Sieger

Wie gewohnt wickelte der Golfclub Wels das Event wieder in souveräner Manier ab. Das BezirksRundschau Team konnte mit Horst König den Sieger in der Nettowertung stellen und Uwe Werner erreichte den sagenhaften dritten Platz in der Klasse C. Die sportlichen Sieger in der Bruttowertung wurden Walter Grillenberger und Doris Rübig, beide GC Wels. Die Nettowertung gewannen Horst König und Petra Spicker, ebenfalls beide GC Wels. Den Sonderpreis „Nearest to the pin“ holten sich Birgit Meier und Wolfgang Almhofer und "Nearest to the line" bekamen Erika Friedrich und Wolfgang Almhofer.

Die Golf Wirtschafts-Trophy war auch 2019 wieder ein voller Erfolg. Für das Turnier 2020 haben die Planungen bereits begonnen.

Alle Fotos: Schmidberger.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen