Heimspiele zum Start der OÖ Liga

Der FC Wels eröffnet mit dem Heimspiel gegen Bad Ischl am Freitag, 9. August, die Punktejagd in der OÖ Liga. | Foto: BRS
  • Der FC Wels eröffnet mit dem Heimspiel gegen Bad Ischl am Freitag, 9. August, die Punktejagd in der OÖ Liga.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Mario Zeko

Mit Heimspielen eröffnen der FC Wels und Aufsteiger SC Marchtrenk die Saison in der OÖ Liga. Der FC Wels trifft am kommenden Freitag, 9. August, auf Bad Ischl. Spielbeginn im Askö-Stadion ist um 19 Uhr.
Im Sommer hat sich einiges getan beim FC Wels, viele junge Spieler folgten dem Ruf des Geldes, während ebenso Routiniers wie Thomas Winkler dem FC Wels den Rücken kehrten. Dennoch gibt es auch Positives zu berichten. Mit Michael Lebersorg und dem wohl besten Keeper der Liga, Florian Froschauer, haben sich zwei Führungsspieler für den Verbleib beim FC Wels entschieden. Auch von den Juniors sind wieder zahlreiche Talente nach oben gezogen worden. Ebenso wurde der 18-Mann-Kader mit einigen Verpflichtungen ergänzt.
Trainer Heli Kröger, der weiterhin am Steuer bleibt, bekam Karl-Heinz Luttenberger als Assistent. Die Vorbereitung in den vergangenen Wochen verlief etwas durchwachsen, was auch auf die komplett neue Kadersituation zurückzuführen ist. Dennoch scheint der FC Wels gut gerüstet zu sein, um in der Meisterschaft ähnlich wie im vergangenen Frühjahr zu überraschen. Genaue Prognosen lassen sich aber nicht erstellen. Mit dem teils noch jüngeren Kader als im letzten Jahr wird das Ziel vorerst sein, einen sicheren Mittelfeldplatz abzusichern.

Am Samstag feiert dann der SC Marchtrenk seine Rückkehr in die höchste oberösterreichische Spielklasse. Zu Gast ist ab 17 Uhr der SV Sierning.

1. Runde:

Freitag, 9. August, 19 Uhr: FC Wels - Bad Ischl, Samstag, 10. August, 17 Uhr: Bad Goisern - Edelweiß, SC Marchtrenk - Sierning, Freistadt - Gmunden, Micheldorf - Bad Schallerbach, St. Martin - Gurten, Grieskirchen - Neuhof-I/SV Ried, Sonntag, 11. August, 10.30 Uhr: Donau Linz - UFC Eferding.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.