Sieg der SG Wels/Lambach über Traun 2

- hochgeladen von Stefan Mayrhofer
Einen am Ende ungefährdeten Sieg feierte die SG Wels/Lambach gegen Traun 2. Nach der enttäuschenden Vorstellung der vergangenen Woche ist die SG mit dem Heimsieg wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt.
Mit gemischten Gefühlen trat die SG in Lambach gegen Traun an, denn nach der Niederlage gegen Eferding war einerseits eine Verunsicherung spürbar, andererseits fehlten einige Spieler. Doch auch die Trauner waren nur mit einer Rumpfmannschaft angereist, weshalb schnell im Spiel klar war, dass sich die SG an diesem Tag keine Blöße geben würde. In den ersten Minuten dauerte es zwar, bis das Angriffsspiel in die Gänge kam, doch auch die Gäste aus Traun waren zu harmlos, um die Schwächen der SG bestrafen zu können. Bereits zur Halbzeit war mit dem 14:6 eine Vorentscheidung gefallen.
In der zweiten Hälfte ließ die Heimmannschaft dieses Mal nichts mehr anbrennen, baute den Vorsprung weiter aus und siegte verdient mit 32:15.
Mit dem Sieg sollte bei der SG nun wieder Ruhe eingekehrt sein. Und dies wird für die kommenden Aufgaben sehr wichtig werden, denn nun warten all jene Mannschaften, die in der Tabelle vor der SG liegen. Gleich zu Beginn muss die SG nun bei Tabellenführer und Titelverteidiger Traun antreten. Das Heimspiel konnte lange Zeit offen gestaltet werden, wenn sich am Ende auch der Favorit durchsetzen konnte. Auch dieses Mal sind die Trauner klarer Favorit, und dies nicht nur aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen der SG. Doch die Mannschaft von Trainer Mandi Freinschlag wird nichts unversucht lassen, um die favorisierten Trauner zumindest ärgern zu können!
Spielbeginn ist am 1.2. um 16 Uhr im Stadion Traun.
Die Torschützen der SG:
Sebastian Hochleitner 11, Frano Nosic 7, Volker Werner-Tutschku 5, Adi Röthig 4, Gabor Prigl 4, Klaus Stöttinger 1
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.