SPG Wels hat vor Finalturnier gute Neuigkeiten

Mihai Bobocica bei dessen Vorstellung vergangenen Freitag im Gasthaus Irger. | Foto: SPG Wels
  • Mihai Bobocica bei dessen Vorstellung vergangenen Freitag im Gasthaus Irger.
  • Foto: SPG Wels
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Am Freitag und Samstag geht es für die SPG Wels beim Final Four in Linz um die Titelverteidigung in der Tischtennis-Bundesliga. Zunächst sind die Welser im Halbfinale gegen Union Stockerau Favorit. "Dennoch dürfen wir die Niederösterreicher keinesfalls unterschätzen", warnt Obmann Gerhard Demelbauer. Im Finale würde aller Voraussicht nach SG Niederösterreich warten. Dies verspricht eine schwere Aufgabe für Wels zu werden, Top-Mann Jian Zhan fehlt weiterhin verletzungsbedingt.

Italiens Starspieler kommt

Für den Fall, dass Zhans Verletzungsserie auch in der nächsten Saison anhält, haben die Welser bei einer anderen Personalie Nägel mit Köpfen gemacht. Der 28-jährige Mihai Bobocica verstärkt ab Herbst das Welser Team. Italiens Nummer eins ist ein offensiver Spielertyp und mit der Vorhand sehr stark. Zuletzt spielte er nach mehreren italienischen Stationen beim polnischen Klub Gwiazda Bydogoszcz.

"Bereicherung für die Liga"

"Mihai wird uns sicher noch viel Freude bereiten und ist eine absolute Bereicherung für unsere Liga", freut sich Wels-Präsident Bernhard Humer. Neben mehreren Spielen in der Champions League kann Bobocica auch bereits Erfahrung bei Olympischen Spielen vorweisen. Der fünffache italienische Einzel-Staatsmeister mit rumänischen Wurzeln nahm 2008 in Peking und 2012 in London teil. Dazu kommen noch sieben Mannschafts-Titel in seiner Heimat. In der Weltrangliste war die beste Platzierung des 28-Jährigen Rang 54 im März.

Keine falsche Bescheidenheit

Als Ziele in der kommenden Saison gibt Bobocica den Meistertitel sowie das Erreichen des Champions-League-Viertelfinales an. Das nächste große Einzel-Ereignis sind die Olympischen Spiele in Rio 2016, bis dorthin möchte er sich in den Top 30 der Weltrangliste wiederfinden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.