1. Welser Schwimmclub
Wels erlebt die dritte Auflage des City Triathlon

Der Welser Gerald Will freut sich schon auf die Teilnahme am 3. City-Triathlon in Wels.
  • Der Welser Gerald Will freut sich schon auf die Teilnahme am 3. City-Triathlon in Wels.
  • Foto: Gerald Will
  • hochgeladen von Peter Hacker

Am 16.August findet zum dritten Mal der „starlim City TRIATHLON Wels“ statt. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 200 Teilnehmern. Geschwommen wird in der Traun, geradelt durch die City und gelaufen ebenfalls an der Traun entlang.

WELS. Gestartet wird bei der Angerlehnerbrücke. Über einen extra  angefertigten Holzsteg geht es ins Traunwasser. Flussabwärts werden 750 Meter bis zum Feuerwehrbootshaus geschwommen. Dominik Exel, Teamleiter für das Schwimmen, sagt zum neuen Steg: „Der Silberholz-Schwimmsteg ist eine der großen Neuerungen unseres Bewerbes. Er wird  60x5 Meter quer über die Traun installiert, um den Teilnehmern  internationale Bedingungen beim Start anbieten zu können“
Insgesamt werden 10 Tonnen Holz und 17.000 Schrauben benötigt um in Wels einen Triathlon mit höchstem Standard veranstalten zu können. Aussichtsreichster Teilnehmer aus Welser Sicht ist Triathlon-Urgestein Gerald Will.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen