Die Gesichter hinter der Industrie
Fronius launcht neue Employer-Branding-Kampagne
„We are Fronius“: Das Welser Unternehmen setzt bei der Suche nach Arbeitskräften auf eine neue Kampagne. Hier werden die Mitarbeiter in den Fokus gestellt.
WELS. Produktepalette oder abstrakte Hightech-Visualisierungen sucht man in der aktuellen Employer-Branding-Kampagne von Fronius vergeblich. Das familiengeführte Industrieunternehmen stellt die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Rampenlicht.
„In einer einmaligen Aktion wurden mit über 120 Freiwilligen die Bilder erarbeitet“, erklärt Nicola Graf, Leiterin der Unternehmenskommunikation. Zusammen mit einem 14-köpfigen Team zeichnet sie für die Kampagne verantwortlich.
Der Mensch im Mittelpunkt
Idee und Umsetzung sollen die Unternehmenskultur widerspiegeln. „We are Fronius“ stehe für Gemeinschaftssinn und Diversität. "Zutiefst menschlich, zutiefst authentisch – so sind wir, so arbeitet Fronius“, so Graf. So würden nicht nur einzelne Gesichter als Kampagnenbilder verwendet werden, es gebe weit über 100 verschiedene Sujets. Und jeder bekomme dasselbe Setting: Gerade einmal 80 Zentimeter liegen zwischen der Linse und der Nasenspitze. Das stehe für Augenhöhe im Betrieb – ganz egal, ob Fertigung, Verwaltung oder Vertrieb, ob Lehrling, Neueinsteiger oder Urgestein.
Die Kampagne läuft in aller Breite im Zentralraum – auf Werbeplakaten, Fahrzeugbeklebungen und in Printinseraten, kurzen Spots, internen Magazinen und auf Karriereseiten.
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