115 Millionen Umsatz
Im Welser Max.center boomen die Geschäfte
Das Welser Einkaufszentrum Max.center berichtet von positiven Entwicklungen aus dem vergangenen Geschäftsjahr. Demnach sei eine deutliche Frequenz- und Umsatzsteigerung verzeichnet worden.
WELS. Mit einem Plus von 4.3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichne das Max.center laut eigenen Angaben 2023 einen Umsatz von über 115 Millionen Euro. So sollen rund 2,8 Millionen Besucher gezählt worden sein. Das Einkaufszentrum zeigt sich erfreut:
"Das wiederholt sehr gute Ergebnis ist ein neuerlicher Beweis für die Verlässlichkeit und Stabilität des stationären Handelsstandortes in Wels."
Als Erfolgsfaktoren werden ein attraktiver Shopmix, hervorragenden Gutscheinverkäufen, erfolgreichen Events und Kooperationen mit der Stadt Wels genannt. Dazu komme die Inbetriebnahme der neuen Photovoltaik-Anlage und weitere Investitionen in den nachhaltigen Betrieb. Center Managerin Doris Panagl zeigt sich überzeugt:
„Das Max.center ist eine fixe und beliebte Größe in der Welser Handelsstruktur. Wir bieten für jeden Geschmack etwas, decken die Bedürfnisse als Nahversorger und engagieren uns als aktiver Partner der Welser Innenstadt. Das schätzen die Leute.“
Neue Shops bringen Attraktivität
Der H&M Store strahle im neuen Look: "Das frische Geschäfts-Layout, ein zusätzliches Konzept und die inspirierende Atmosphäre bieten Kundinnen und Kunden ein noch eindrucksvolleres Shopping-Erlebnis." Kurz vor Weihnachten hat Optik-Marktführer Pearle nach einem Totalumbau wiedereröffnet. Bereits im April hat Magenta im Obergeschoß des Shopping-Centers neu gestartet.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.