Klubobmann Stelzer besucht Dietz Gerüstbau in Weißkirchen

Geschäftsführer Hermann Dietz (Mitte) präsentiert Klubobmann Thomas Stelzer (li.) und Siegfried Steindler (re., VP-Bürgermeisterkandidat in Weißkirchen) sein Geschäftsfeld. | Foto: ÖVP Wels-Land
  • Geschäftsführer Hermann Dietz (Mitte) präsentiert Klubobmann Thomas Stelzer (li.) und Siegfried Steindler (re., VP-Bürgermeisterkandidat in Weißkirchen) sein Geschäftsfeld.
  • Foto: ÖVP Wels-Land
  • hochgeladen von Philip Herzog

WEISSKIRCHEN. Im Rahmen eines Bezirkstages besuchte Klubobmann Thomas Stelzer das Unternehmen „Dietz Gerüstbau“ in Weißkirchen. Insgesamt hat der Gerüstbau-Betrieb vier Filialen in Österreich, die Zentrale ist seit 2006 in Weißkirchen. Mit insgesamt 15 Mitarbeitern betreut das Unternehmerehepaar Zenta und Hermann Dietz den österreichischen Markt im Einfamilienhausbau. Überwiegend sind Fertigteilhaus-Produzenten ihre Kunden. Mit einer eigenen betrieblichen Altersvorsorge und entsprechend guter Belohnung für die körperlich anstrengende Arbeit kann Geschäftsführer Hermann Dietz auf gutes Personal zurückgreifen.

Klubobmann Stelzer interessierte sich immer für die Anliegen, die die besuchten Betriebe an die Politik haben. Hermann Dietz ist gebürtiger Bayer und führt auch dort ein Unternehmen. Durch den direkten Vergleich merkt er einen wesentlichen Unterschied bei der Arbeitswilligkeit der Menschen. Seiner Meinung nach sind die Zumutbarkeits-bestimmungen in Österreich sehr locker. Qualifiziertes Personal über das AMS zu bekommen ist beinahe unmöglich. Ein weiterer Kritikpunkt seiner Branche ist die Arbeitszeitregelung mit max. zehn Stunden/Tag, Ausnahmen erlauben zwölf Stunden/Tag. Nicht zuletzt seine Mitarbeiter wünschen sich mehr Flexibilität.

Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Weil Globalisierung mehr Chancen bietet.

Einmauern ist keine Lösung! Globales Wirtschaften ermöglicht den Zugang zu internationalen Märkten, Wissen, Ressourcen und Innovationen. Kultureller Austausch wird gefördert, die wirtschaftlichen Verflechtungen stärken Frieden und Stabilität. Isolation bedeutet Ineffizienz und niedrigeren Wohlstand.Eine Abschottung zu anderen Ländern führt zu ineffizienten Betrieben, höheren Preisen, weniger Wachstumsmöglichkeiten und niedrigerem Wohlstand. Die heute vermehrten Rufe nach Handelsbarrieren und...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.