Neue Strategie gegen Bewerbermangel

Karl Großalber ist Marketingleiter bei starlim//sterner. | Foto: s//s
2Bilder
  • Karl Großalber ist Marketingleiter bei starlim//sterner.
  • Foto: s//s
  • hochgeladen von Ines Trajceski

MARCHTRENK. Wer ist dieses Unternehmen, was macht es und wo ist es daheim? Gerade im Fall von Unternehmen, die in der heimischen Industrie weniger mit dem Namen bekannt sind, ist es oft wichtig, außergewöhnliche Aktionen zu setzen, um potentielle Bewerber auf sich aufmerksam zu machen. Neue Schritte geht jetzt der Marchtrenker Werkzeugbau- und Spritzgussspezialist starlim//sterner und will sich mit einer Plakataktion in Wels und Wels-Land als Arbeitgeber in Erinnerung rufen.
Die Meisten unter uns verwenden täglich Produkte von starlim//sterner ohne es zu wissen. So ist das Unternehmen mitverantwortlich, dass die Elektrik und Elektronik im Auto störungsfrei funktioniert, Dialysepatienten sicher behandelt werden können und dass das Wasser in der Dusche je nach Vorliebe weich wie ein Tropenregen, prickelnd wie Champagner oder zart massierend auf die Haut prasselt. „Häufig sind unsere Produkte für den Kunden jedoch nicht sichtbar eingebaut. Das macht es oft schwierig potentielle Arbeitnehmer auf uns aufmerksam zu machen und für uns zu gewinnen, deshalb haben wir uns überlegt mit einer Plakataktion den Namen starlim//sterner zu branden“, berichtet Marketingleiter Karl Großalber über die flächendeckende Aktion im Welser Raum.

Facebook-Gewinnspiel

Zusätzlich zur Plakatkampagne auf den Straßen hat starlim//sterner ein Facebook-Gewinnspiel eingerichtet, bei dem virtuelle Silikonteile zu einem Bild gebastelt werden sollen. „Das spannende Thema ‚Wie sieht die Welt 2050 aus?‘ soll die Tüftler hervorlocken, die wir brauchen“, bekräftigt Personalleiterin Gabriele Burger das Gewinnspiel. Und natürlich gibt’s auch einen tollen Gewinn: Den KTM X-Bow für einen Tag Fahrspaß am Spielbergring.

Flexibel und freundlich

starlim//sterner beschäftigt aktuell 530 Mitarbeiter am Standort Marchtrenk und macht einen Jahresumsatz von 100 Millionen Euro in der Unternehmensgruppe. „Wir haben zwar keine Marke, die man als Konsument in einem Shop wiedererkennt, können aber mit einer freundlichen Arbeitsatmosphäre, flexibler Zeiteinteilung und einem jungen, dynamischen Team aufwarten“, wirbt Gabriele Burger.

Karl Großalber ist Marketingleiter bei starlim//sterner. | Foto: s//s
Gabriele Burger leitet das Personal bei starlim//sterner. | Foto: s//s
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.