Besucheransturm zum Vortrag von Robert Betz

Foto (Marktgemeinde Thalheim): v. l.: Bürgermeister Andreas Stockinger, Vizebürgermeister und Gesundheitsreferent Ing. Klaus Mitterhauser, 
Robert Betz, Vizebürgermeister Dr. Norbert Mayer und Vithal-Geschäftsführer Leo Jachs.
3Bilder
  • Foto (Marktgemeinde Thalheim): v. l.: Bürgermeister Andreas Stockinger, Vizebürgermeister und Gesundheitsreferent Ing. Klaus Mitterhauser,
    Robert Betz, Vizebürgermeister Dr. Norbert Mayer und Vithal-Geschäftsführer Leo Jachs.
  • hochgeladen von Steiner Carmen

Mit rund 650 Besucherinnen und Besuchern war die ausverkaufte Veranstaltung im Vithal mit dem deutschen Esoteriker und Bestseller-Autor Robert Betz eine der erfolgreichsten in der bereits 25-jährigen Geschichte des Sport- und Gesundheitszentrums in der Marktgemeinde Thalheim. Eine Woche zuvor fanden ein Tag der offenen Tür im mediFIT und eine Talkrunde zum Thema Gesundheitsprävention statt. 

Dass Robert Betz derzeit auf seinem Gebiet zu den bekanntesten und beliebtesten Protagonisten gehört, zeigte sich an diesem Abend klar und deutlich. Es waren aber nicht nur die vielen Menschen, die er zum Kommen bewegte, man spürte auch eine überaus positive und harmonische Stimmung im Saal, was diesen Abend so besonders machte.
In seinem fast 2-stündigen Referat „Willst du normal sein oder glücklich?“ ging es hauptsächlich darum, das eigene Sein und Tun rechtzeitig zu hinterfragen, falls nötig zu ändern und sich von Normen und vererbten Gewohnheiten zu trennen. Betz beendete den Abend mit einer von ihm geleiteten Meditation und wurde mit viel Applaus und einem Ehrengeschenk der Gemeindevertretung verabschiedet.

Tag der offenen Tür im mediFIT und Talkabend zum Thema Gesundheitsprävention

Von Donnerstag, 14. bis Freitag, 15. September lud das mediFIT Thalheim zum Tag der offenen Tür. Dabei präsentierten die Trainer und Sportwissenschafter das erfolgreiche Programm dieser Einrichtung. Als Rahmenprogramm bestand die Möglichkeit, seine Augen bei den Stationen des Augenarztes Dr. Hermann Ettinger und des Optikers Stockinger United Optics überprüfen zu lassen.
Am Donnerstagabend folgte eine mit Experten besetzte Talkrunde: „Plaudern wir über Gesundheitsprävention“ stand am Programm. Der Inhalt setzte sich hauptsächlich aus den Bereichen Bewegung, Ernährung, Motivation und der Thematik Wirbelsäule zusammen.
Mag. Michael Pfob vom mediFIT, Ernährungswissenschafter Mag. Christian Putscher, Körpermentor Ralph Feitzinger und Neurochirurg OA Stephan Nohlen vom Klinikum Wels-Grieskirchen standen nach dem Bühnengespräch den rund 200 Gästen im Saal auch für ihre Fragen zur Verfügung.

25 Jahre Vithal - von der Tennishalle zum Zentrum für Sport und Gesundheit

Im Jahr 1992 fand die offizielle Eröffnung der Tennishalle Thalheim statt. Im Laufe der Jahre und nach einem gelungenen Zubau präsentiert sich diese heute als „Vithal“ - ein weit über die Gemeindegrenzen bekanntes Zentrum für Sport und Gesundheit. Attraktive Institutionen wir das mediFIT vom Klinikum Wels-Grieskirchen oder auch die taf tennis academy garantieren für eine gelungene Kombination aus Bewegung, Gesundheit und Freizeitvergnügen.

Mehr Informationen zum Vithal: Geschäftsführer Leo Jachs, 0664 42 49 922, leo.jachs@thalheim.at

Wo: Vithal Sport- u. Gesundheitszentrum, Poeschlstraße 2, 4600 Thalheim bei Wels auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.