Frauenpower: Ein Abend von Frauen für Frauen

Helmut Wenschitz, Patrick Schauer, Daniela Wintersteiner, Barbara Priewasser-Höller, Christine Rührlinger, Claudia Redlhammer, Robert Steinheimer und Sparkasse OÖ Regionalleiter Robert Reif. | Foto: Traxler
15Bilder
  • Helmut Wenschitz, Patrick Schauer, Daniela Wintersteiner, Barbara Priewasser-Höller, Christine Rührlinger, Claudia Redlhammer, Robert Steinheimer und Sparkasse OÖ Regionalleiter Robert Reif.
  • Foto: Traxler
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Zahlreiche Gäste waren der Einladung in die Sparkasse gefolgt. Sie konnten so eine ganz persönliche Entdeckungsreise zu ihrem Frau-Sein unternehmen und durften dabei ihre weiblichen Potentiale erspüren. Patrick Schauer hielt einen Vortrag zum Thema „Die Sehnsucht nach ewiger Jugend und Schönheit“. Frau könne dem Alter ein Schnippchen schlagen, so seine Empfehlung, denn Schönheit sei ein natürlicher Vorteil.
Im Anschluss begeisterte Erfolgscoach und Autorin Claudia Redlhammer mit ihrem Vortrag „Einfach mal Frau sein“ und öffnete den Zuhörerinnen mit einfachen Mitteln die Türen, um ihr Frau-Sein als Kraftquelle zu erleben. Mit Aussagen wie „Der einzige Fehler der Frau ist ihr Mangel an Größenwahn“ begeisterte sie die Gäste.
Beim nächsten Programmpunkt handelte es sich um eine Weltpremiere: Die Praline „Kraftplatz“, kreiert von Maitre Chocolatier Helmut Wenschitz, wurde vorgestellt. Sie enthält die Powerfrucht Acai.
Mit einer Präsentation von Hänsel & Gretel und Hinterhof4 ging der Abend modisch zu Ende. Moderiert von Christine Rührlinger präsentierten Welser Powerfrauen, unter ihnen Sandra Wohlschlager, Bernadette Hummelbrunner, Gabriele Lenzeder, Erika Baudisch, Barbara Priewasser-Höller, Anita Steinheimer, Sabine Asböck und Roxana Penkov, die neue Frühlingsmode.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.