Joschi Anzinger mit seinem neuen Programm „Geh weida kim“ in Gunskirchen

Joschi Anzinger (Bildmitte) mit der „Okarinamusi“ gastiert am 19. November in Gunskirchen | Foto: Ulli Engelder
  • Joschi Anzinger (Bildmitte) mit der „Okarinamusi“ gastiert am 19. November in Gunskirchen
  • Foto: Ulli Engelder
  • hochgeladen von Christian Renner

Am Samstag dem 19. November präsentieren die SPÖ Frauen – Gunskirchen im großen Saal der Landesmusikschule einen humorvollen Nachmittag von und mit Joschi Anzinger und der „D`Mühlviertler Okarinamusi“.

Anzingers aktuelles Programm „geh weida kim“ ist nicht nur eine faszinierende Reise durch das Leben, sondern seine Gedichte sind auch eine Reise ins eigene ich. Joschis zeitlos gültigen Themen spiegeln das Leben wider, weil seine Geschichten voll Vitalität und Lebensfreude sind. Geheimnisvoll und bodenständig ist Anzingers Mundart, die Sprache seiner Kindheit, und wer sich auf seine Spuren begibt, wird mit einer emotionalen Flut innerer und äußerer Wirklichkeit belohnt. Der Autor beschreibt in seinem neuen Buch „windfuadan“ die Lust am Leben und die Freude am Erdendasein. Er erzählt aber auch von der Ausweglosigkeit vor dem Schicksal, um auf den Augenblick, auf das Hier und Jetzt gefasst zu sein. Auf das Publikum wartet ein Nachmittag voll Humor und Ironie, Philosophie und Lebensfreude. Bereichert mit wunderbaren Melodien von Joschis Freunden, D“ Mühlviertler Okarinamusi“ Gottfried Kletzmair und Josef Wiesinger. Sie nehmen sich die Freiheit, so zu musizieren, wie sie die Melodien spüren, deshalb sind sie einerseits ein Rätsel und zugleich dessen Lösung. Joschi Anzinger - Literatur aus der Region - Anders als die Andern!

Los geht`s am 19. November um 15:00 Uhr, Vorverkaufskarten und Reservierungen unter 0664/2463918 oder wambacher@hotmail.com , bzw. bei allen SPÖ Gunskirchen – Gemeinderäten. Im Eintrittspreis sind ein Gratisgetränk und kleiner Snack inkludiert!

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.