Mistelbacher Ballköniginnen eroberten das Tanzparkett

5Bilder

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgänge der Landwirtschaftlichen Fachschulen Mistelbach und Waizenkirchen besuchten auch heuer wieder gemeinsam einen Tanzkurs. Tanzlehrer und Moderator Leo Leitner lehrte den Jugendlichen Standardtänze sowie Moderne Tanzkunst. Das Ehepaar Martina und Günter Stieger unterrichtete Volkstanz, für die dazu passende Musik sorgte Ziehharmonikaspieler Marvin Edler von der Fachschule Waizenkirchen. Die Kursabende fanden abwechselnd in den Schulen Mistelbach und Waizenkirchen statt.

Ihr Können präsentierten die Tänzerinnen und Tänzer beim 49. Tanzfest in der Manglburg in Grieskirchen. Die Eröffnung wurde modern gestaltet, um 22.00 h und um Mitternacht gab es jeweils eine Volkstanzeinlage. Dafür wählten viele Mistelbacher Schülerinnen ihr selbstgenähtes Dirndl, das sie im Schulunterricht unter Anleitung von Fachlehrerin Christine Emathinger geschneidert haben. Mit ihren trachtigen Dreiteilern waren die jungen Damen am Tanzfest perfekt gekleidet und zogen viele Blicke auf sich.

Die Fachschule Mistelbach organisierte wieder das Kaffee- und Tortenbuffet. Die süßen Köstlichkeiten wurden von den Schülerinnen, Eltern und den Lehrkräften aus Mistelbach gespendet. Der Reingewinn vom Buffet kommt in die Klassenkasse der Schülerinnen und wird für Exkursionen verwendet.

Für die Schülerinnen aus Mistelbach ist der Tanzkurs mit den Burschen aus Waizenkirchen immer ein besonderes Highlight. Das Tanzfest gehört jedes Jahr zu den Höhepunkten der Ballsaison und ist ein festlicher Abschluss für den gemeinsamen Tanzkurs.

Zum Schluss noch ein großes Kompliment an unsere Partnerschule Waizenkirchen:

DANKE für die tolle Organisation des Tanzfestes und die gute Zusammenarbeit!

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.