Rundgang durch den Welser Tiergarten

Am 6. Oktober gibt es ab 16.30 für Jung und Alt einiges im Tiergarten zu erkunden. | Foto: Archiv
  • Am 6. Oktober gibt es ab 16.30 für Jung und Alt einiges im Tiergarten zu erkunden.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Der Spaziergang im Gelände führt zu gefährdeten Tierarten wie Luchs, Wildkatze und Bartaffe. Der Welser Tiergarten ist der einzige Zoo Österreichs, der die seltene Primatenart des Bartaffens hält. Viele Tierarten sind in der Natur mittlerweile vom Aussterben bedroht, wobei die größte Bedrohung fast immer durch den Verlust des natürlichen Lebensraumes entsteht. Ein großes Anliegen von Zoos ist daher der Schutz und Erhalt bedrohter Tierarten. Seltene Arten werden gehalten und gezüchtet, um sie vorm Aussterben zu bewahren und bei günstiger Entwicklung auch wieder auszuwildern.

Schutz bedrohter Tierarten

Fuß wird außerdem darüber informieren, dass der Tiergarten an Artenschutzprojekten wie zum Beispiel bei der Wiederansiedelung des heimischen Habichtskauzes beteiligt ist und was jeder selbst für den Schutz bedrohter Arten tun kann. „Bei der Führung durch den Welser Tierpark wird dieser aus einer ganz anderen Sicht erlebt. Beim Spaziergang durch den Park werden wir auf gefährdete Tierarten stoßen. Ein ganz wichtiger Punkt ist dabei, dass jeder von uns einen Beitrag zum Artenschutz leisten kann.“, erklärt Fuß. Tickets für diesen Rundgang sind in der Wels Info am Stadtplatz 44 sowie telefonisch unter 07242 67722 22 um 7 Euro pro Erwachsenen oder 3,5 Euro pro Kind erhältlich.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.