09.10.2014, 15:51 Uhr

Backfein Backsets für Kindergärten

Sehr viele Kindergärten haben sich bereits bei der BezirksRundschau die Backfein-Backsets abgeholt.

WELS (nl). Ab 17. September 2014 konnten sich Kindergärten gratis Backfein-Backsets in der jeweiligen BezirksRundschau abholen. Gesponsert wurde diese Aktion von der Firma Haberfellner. Die Sets enthalten 25 Kleinkinderschürzen, 25 Bäckermützen, 10 Packungen Backfein Mehl und zwei Rezepthefte. Der Kindergarten der Stadtpfarre Wels holte sich ebenfalls ein Backset. Im Zuge des bevorstehenden Erntedankfestes mit dem Thema "Sonnenblume" backten die Kleinen Sonnenblumenweckerl, die dann in der Kirche gesegnet werden. Für die Kinder ist der Umgang mit den Lebensmitteln eine neue Erfahrung. "Es ist eine tolle Aktion, weil die Kinder Spaß daran haben und so hauswirtschaftliche Tätigkeiten ausüben können", erklärt die Kindergartenpädagogin Agnes Ihrenberger des Kindergartens der Stadtpfarre Wels. Spätestens zur Adventzeit backen die Kindergartenkinder das nächste Mal.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.