Neues FF-Kommando

Das neu gewählte Kommando der FF Marchtrenk: Oliver Deutsch, Christian Henning, Thomas Fraungruber, Christoph Thiel und Thomas Sadleder (v.l.). | Foto: FF Marchtrenk
  • Das neu gewählte Kommando der FF Marchtrenk: Oliver Deutsch, Christian Henning, Thomas Fraungruber, Christoph Thiel und Thomas Sadleder (v.l.).
  • Foto: FF Marchtrenk
  • hochgeladen von Margret Rohn

MARCHTRENK. Bei der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Marchtrenk wurde kürzlich das neue Kommando gebildet: Dieses wird alle fünf Jahre von den Aktiv- und Reservemitgliedern jeder FF bestimmt. Dabei werden der Kommandant, seine Stellvertreter, der Kassen- und der Schriftführer gewählt. Der Gerätewart und die Zugskommandanten werden ernannt.

Das gewählte Kommando

Kommandant Markus Ortmair stand für eine weitere Funktionsperiode nicht mehr zur Verfügung. An seine Stelle wurde Thomas Fraungruber mit mehr als 90 Prozent (50 von 54 Stimmen) von der Mannschaft gewählt, der mit 28 Jahren zu den jüngsten Kommandanten Oberösterreichs zählt. Als Stellvertreter wurde Oliver Deutsch für weitere fünf Jahre bestätigt und Thomas Sadleder neu ins Kommandanten-Trio gewählt. Christian Henning startete in seine vierte Amtsperiode als Kassenführer. Dem bisherigen Schriftführer Christoph Zimprich wurde eine andere Funktion im Kommando übertragen. Als Nachfolger wurde der HTL-Schüler Christoph Thiel bestimmt, der über beste EDV-Kenntnisse und – wie er selbst sagt – die nötige „Liebe zum Schreibtisch“ verfügt.

Das ernannte Kommando

Christoph Zimprich, bislang Schriftführer, wurde zum neuen Lotsen- und Nachrichtenkommandant bestellt. Neuer Gerätewart wurde Alexander Koblmüller. Andreas Müller und Daniel Zindl wurden zu Zugskommandanten ernannt.
Gemeinsam bilden die gewählten und ernannten Funktionäre das sogenannte „Feuerwehrkommando“, das den gesetzlichen Auftrag hat, die Feuerwehr zu führen, zu lenken und zu leiten.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.