20.10.2014, 14:35 Uhr

TV-Trends im Jahr 2014

Curved TVs in Größen wie hier bis zu 78 Zoll sind laut Markus Berger-Söllinger von Kaiba Wels der neueste Trend. (Foto: Unger)

Curved TV als Revolution: Innovationen im Bereich Fernsehen mischen den TV-Markt derzeit auf.

WELS (fu). Die neueste Generation an Flachbildfernsehern hält derzeit Einzug in unseren Wohnzimmern: Mit den revolutionären Curved TVs, die dieses Jahr ihren Siegeszug auf dem Fernsehmarkt gestartet haben, wird das Seherlebnis noch einmal deutlich erhöht, wie Markus Berger-Söllinger vom Elektrofachgeschäft Kaiba zu erklären weiß. "Ein Vorteil des Curved TV ist, dass das Bild durch die Krümmung gegenüber normalen Flachbildschirmen optisch vergrößert wird." Manche Geräte haben Mikrochips eingebaut, die dafür sorgen, dass das Bild in drei Schichten eingeteilt wird, weshalb ein gewisser 3D-Effekt erzeugt werden kann. Die Bilder werden bei diesen Technologiewundern in vierfacher Full HD Auflösung transportiert - Nutzer von Netflix etwa dürften auf diese Ultra-HD-Funktion gerne zurückgreifen. Curved TVs sind derzeit in Größen bis 78 Zoll im Handel erhältlich. Im höherpreisigen Verkaufssegment haben die Curved TVs voll eingeschlagen, sodass es nur noch eine Frage der Zeit sein kann, bis die ersten Fernseher dieser Art auch in niedrigeren Preiskategorien zu finden sein werden.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.