Colop-Masters werden noch internationaler

Bei den Colop-Masters geizen die Judokas nicht mit spektakulären Einlagen. | Foto: Fiedler
  • Bei den Colop-Masters geizen die Judokas nicht mit spektakulären Einlagen.
  • Foto: Fiedler
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Der Judo-Klub Multikraft Wels veranstaltet am kommenden Sonntag, ab 10.30 Uhr, in der Sporthalle Lichtenegg die alljährlichen Colop-Masters. An diesem international besetzten Jugendturnier werden etwa 400 Judokas aus neun Nationen in den Altersklassen U12, U14 und U16 (jeweils in männlich und weiblich unterteilt) teilnehmen.

(Inter)national top besetzt

Darunter sind erstmals auch Judokas aus Brasilien. Dabei handelt es sich um das zweiköpfige Team des TC Alphaville Sao Paulo. "Brasilien zählt im Judo zu den Top-Nationen der Welt. Die Teilnahme des Teams aus Sao Paulo am Colop-Masters ist für uns eine große Ehre", freut sich Turnier-Organisator Willi Reizelsdorfer. Neben Brasilien werden auch Kroatien, Slowenien, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Bosnien-Herzegowina und Polen in Wels vertreten sein. Doch auch Gastgeber Multikraft macht sich Hoffnungen auf Erfolge. Aaron Wallner etwa zählt als regierender österreichischer Jugendmeister in der Klasse bis 66 Kilogramm zum engsten Favoritenkreis. Weiters rechnen sich unter anderem Verena Wolf, Laura Höfer, Sebastian Pehn und Asadullah Magomerzujev Medaillenchancen aus.

Stars von morgen gesucht

Bereits am Samstag steht in Lichtenegg ab 15 Uhr die Welser SchülerInnen-Stadtmeisterschaft auf dem Programm. Am Mittwoch kommender Woche sucht Multikraft zum Abschluss der diesjährigen Welser Judo-Tage im Budokan Wels ab 16.30 Uhr bei einem kostenlosen Judo-Schnuppertag nach vielversprechenden Talenten. Den Beginn machen Kinder von 5-7 Jahren, Schüler von 8-14 Jahren sind ab 17.30 Uhr an der Reihe. Ab 18.30 Uhr dürfen Jugendliche und Erwachsene Judo-Luft schnuppern.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.