ATSV Stadl-Paura: Bittere 2:3-Heimniederlage gegen DSC Deutschlandsberg (1:1)

Raphael Hofstätter mit einer artistischen Einlage.
11Bilder
  • Raphael Hofstätter mit einer artistischen Einlage.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Nach der unnötigen 0:2-Heimniederlage gegen die SK Sturm Graz Amateure, begann bereits am Samstag, 28. Oktober 2017, mit dem Heimspiel gegen DSC Deutschlandsberg, die Rückrunde in der Regionalliga Mitte. In der Hinrunde gewannen wir auswärts mit 0:1 (Tor: Mario Petter). Nach der letztwöchigen Niederlage nimmt die Renner-Elf den 14. Rang in der Tabelle ein, die Deutschlandsberger liegen auf Platz sechs der Tabelle. Trainer Erich Renner hat die vergangenen Trainingseinheiten dazu genützt, seine Mannschaft gut auf dieses Spiel vorzubereiten. Zielvorgabe war, die vorwöchige Heimniederlage vergessen zu machen und sich vor den heimischen Fans gut zu präsentieren. Das Match wurde von Spielleiter Christof Leitner um 16.00 Uhr in der „Molto Luce Arena“ in Stadl-Paura angepfiffen. An den Linien assistierten Holger Dietz und Heinz Dorfer.

Ligaportal berichtet:


Erfolgreiche OÖ-Wochen - Der DSC verbucht auch in Stadl-Paura die volle Punkteanzahl


Am 16. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des ATSV Stadl-Paura mit dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Und dabei konnte der Gastgeber zu Beginn doch ordentlich am Temporad drehen. Vor allem der wiedergenesene Tormacher Mario Petter, der dann auch zweimal erfolgreich war, bereitete den Deutschlandsbergern einiges Kopfzerbrechen. Aber mit Fortdauer der Begegnung fanden sich dann auch die Steirer immer besser mit den sehr windigen Verhältnissen zurecht. Was dann auch mit sich brachte, dass Stadl-Paura dann doch auch entsprechend wankte. Gefallen sind die Renner-Schützlinge dann nachdem man das zweite Tor erzielte. Denn darauf wussten die Gäste mit einem Doppelschlag eine Antwort zu geben. So kam dann schlussendlich auch das 2:3-Endergebnis zustande.

Das Unentschieden entspricht soweit dem Gezeigten


Weiterlesen und alle Fotos vom Match auf der Homepage des ATSV Stadl-Paura unter:

http://www.atsv-stadl-paura.at

https://plus.google.com/114229460133044634643/posts

(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)

Bericht auch auf http://www.salz-tv.at

VORSCHAU:

Nach der bitteren 2:3-Heimniederlage zum Beginn der Rückrunde gegen DSC Deutschlandsberg, macht sich die Renner-Elf, am Freitag, 03. November 2017, auf den Weg zum SC Kalsdorf in die Steiermark. Die Kalsdorfer befinden sich mit 14 Punkten auf Platz 15 der Tabelle, unsere Burschen nehmen mit 17 Zählern den 14. Tabellenrang in der Regionalliga Mitte ein. Um zu verhindern, dass uns die Peintinger-Elf in der Tabelle überholt, ist es unbedingt notwendig, nicht punktelos die Heimreise anzutreten. In der Hinrunde blieben wir, durch zwei Tore des eingewechselten Agron Daka in der Nachspielzeit, mit 2:0 siegreich. Trainer Erich Renner wird die kommenden Trainingseinheiten dazu nützen, seine Mannschaft gut auf dieses Spiel vorzubereiten. Das Match wird von Spielleiter Mag. Andreas Oberbucher um 19.00 Uhr im Kalsdorfer Sportzentrum angepfiffen. An den Linien assistieren Jakob Bögner und Werner Maier.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei jedem einzelnen Fan, der die weite Reise mitmacht und unsere Burschen anfeuert!

Wo: Molto Luce Arena, 4651 Stadl-Paura auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.