Ausgezeichnete Funktionäre des ASKÖ Tennisclubs Wels

Von links: Manfred Sams (Bezirksvorsitzender ASKÖ Wels und Stadtsportausschuss), Sportreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß, Stadtrat Klaus Hoflehner, die Ausgezeichneten Erwin Höller, Brunhilde Kolbitsch und Erich Schwarzbauer, Hans Sommer (Präsident Oberösterreichischer Tennisverband), Anita Rackaseder (Landesgeschäftsführerin ASKÖ Oberösterreich), Stadtrat Johann Reindl-Schwaighofer und Vizebürgermeisterin Silvia Huber. | Foto: privat
  • Von links: Manfred Sams (Bezirksvorsitzender ASKÖ Wels und Stadtsportausschuss), Sportreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß, Stadtrat Klaus Hoflehner, die Ausgezeichneten Erwin Höller, Brunhilde Kolbitsch und Erich Schwarzbauer, Hans Sommer (Präsident Oberösterreichischer Tennisverband), Anita Rackaseder (Landesgeschäftsführerin ASKÖ Oberösterreich), Stadtrat Johann Reindl-Schwaighofer und Vizebürgermeisterin Silvia Huber.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Bei der Feier zum 40-jährigen Vereinsjubiläum zeichnete Sportreferent Gerhard Kroiß mehrere verdiente Funktionäre des ASKÖ Tennisclub Wels aus. Das Sportehrenzeichen der Stadt Wels in Gold erhielt Erwin Höller. Der ehemalige Basketball-Bundesligaspieler ist seit mehr als 25 Jahren Mitglied des Vereinsausschusses, davon viele Jahre als sportlicher Leiter. Zudem ist er seit 2009 Schriftführer. Die gesamte Saison über ist Höller fast jeden Tag mehrere Stunden unentgeltlich im Einsatz. Er kümmert sich nun vor allem darum, dass sich die Plätze in bestem Zustand präsentieren. Bereits seit 1971 ist er Träger des Sportehrenzeichens in Silber.

Mit dem silbernen Sportehrenzeichen wurde Erich Schwarzbauer ausgezeichnet. Der ehemalige Speditionskaufmann ist seit 18 Jahren im Vereinsausschuss als Beirat und Finanzreferent tätig. Bei der Errichtung des – mit der Union gemeinsam genutzten – Vereinshauses und der Sanierung der Tennishalle in Rosenau war Schwarzbauer an vorderster Front aktiv. Er ist auch Initiator des Open-Fußball­Tennis-Turnieres und laufend auf der Suche nach Sponsoren für den Verein.

Das städtische Sportehrenzeichen in Bronze bekam schließlich Brunhilde Kolbitsch verliehen. Sie wirkte von 2009 bis 2012 im Vereinsausschuss mit und unterstützte ihren Gatten Gerhard Kolbitsch tatkräftig in seiner Funktion als Finanzreferent. Seit 2014 ist sie als Schriftführerin im Vereinsvorstand vertreten und kümmert sich seit vielen Jahren um die Pflege der Grünflächen am Platz. 

Gerhard Kroiß: "Erst kürzlich hat man beim Daviscup eindrucksvoll gesehen: Wels ist Tennisstadt. Die ausgezeichnete ehrenamtliche Arbeit von Funktionären wie Erwin Höller, Erich Schwarzbauer und Brunhilde Kolbitsch bildet die Basis dafür."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.