Neuer FAB-Standort in Wimpassing eröffnet

Der neue FAB-Standort bedeutet mehr Nähe zur Stadt und zur Wirtschaft, Klarheit und Transparenz und vor allem auch Barrierefreiheit. | Foto: FAB
  • Der neue FAB-Standort bedeutet mehr Nähe zur Stadt und zur Wirtschaft, Klarheit und Transparenz und vor allem auch Barrierefreiheit.
  • Foto: FAB
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Lange schon war ein Ersatz für den alten Standort von FAB Pro.Work (ehemals Geschützte Werkstätte) am Polsenzhof in St. Marienkirchen überfällig. Mit dem Neubau, der am 6. Juli offiziell eröffnet wurde, setzte FAB ein Zeichen, denn wie FAB Geschäftsführerin Silvia Kunz in ihrer Eröffnungsansprache betonte, transportiere jedes neue Gebäude auch immer eine speziell Aussage. Im Fall des neuen Standortes in der Primelstraße bedeutet es mehr Nähe zur Stadt und zur Wirtschaft, Klarheit und Transparenz und vor allem auch Barrierefreiheit.

Viel Politprominenz bei der Eröffnung

Welche Bedeutung FAB Pro.Work und der Geschützten Arbeit allgemein zugemessen wird, zeigte sich bei der Eröffnung des neuen Standortes, an der viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft teilnahm. Neben AK-Präsidenten Johann Kalliauer und Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer waren auch eine Delegation der Welser Stadtverwaltung mit Vizebürgermeister Gerhard Kroiß und eine Abordnung des AMS gekommen, um der Belegschaft viel Erfolg zu wünschen.

28 Mitarbeiter im Haus untergebracht

Im Neubau in Wels Wimpassing arbeiten derzeit 28 Mitarbeiter mit Beeinträchtigungen in der Produktion. Weitere 52 sind im Rahmen einer begleiteten Arbeitskräfteüberlassung in Betrieben der Umgebung tätig, zwölf davon als Arbeitsteam beim Unternehmen Kellner und Kunz. Außerdem hat auch das Projekt „Schritte in den Arbeitsmarkt“ mit 15 Beziehern der bedarfsorientierten Mindestsicherung im Neubau Platz gefunden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.