17.07.2016, 00:46 Uhr

Österreichische Staatsmeisterschaft Wasserski 2016

Wann? 16.07.2016 bis 17.07.2016

Wo? Wasserski Leistungszentrum Union Fischlham, Zausetweg, 4652 Zauset AT
Zauset: Wasserski Leistungszentrum Union Fischlham |

1.-3.Platz für Wasserskileistungszentrum Fischlham in der Disziplin Jump bei der Waterski ÖSTM Ausscheidung!

Vom 16-17.07 finden im Wasserski Leistungszentrum Union Fischlham die Österreichischen Wasserski Staatsmeisterschaften statt.
Nach dem Semifinale wird es am Sonntag noch mal richtig spannend. In allen 3 Disziplinen sind die ersten Plätze dicht gedrängt.

Daniel Dobringer auf Platz 1 mit 59,7m. Nur knapp dahinter landet Matthias Swoboda auf 59,6m und Andreas Weichhart auf Platz 3 mit 59,5m. Nach einem technischen defekt mit der Weitenmessung musste Daniel Dobringer seinen 1. Sprung wiederholen der locker über 60m lag. Leider fand er danach nicht mehr den idealen Absprung. Es reichte denoch für Platz 1 im Semifinale.
Matthias Swoboda und Andreas Weichhart kommen nach den schweren Verletzung im letzten Jahr langsam wieder in Form und an ihren Bestweiten über 60m heran. Matthias hatte bei den ersten 2Sprüngen ordentlich zu kämpfen um nicht zu stürzen konnte auf der höheren 180er Schanze nur den 3. Sprung nutzen.

Andreas Weichhart aus Vöcklabruck, jüngster der 3 Trainingskollegen und das erste Jahr in der Open findet wieder seine Form

Andreas legte einen sehr stielvollen Sprung auf der kleineren Schanzenhöhe von 165m hin und zeigte dem Puplikum was in Ihm steckt. Mit diesem Ergebnis wird das Finale morgen Sonntag Nachmittag erst richtig spannend.

Im Slalom belegte Robert Pugstaller Platz 1 mit 5Bojen am 11m Seil vor Martin Bauer aus VB mit 2,5 Bojen am 11m Seil. Auf Rang 3 fuhr Stefan Bauregger im Semifinale. Matthias Swoboda hatte Probleme mit seiner Bindung erreichte dennoch Platz 6 und wird auch morgen im Slalom um den Staatsmeistertitel kämpfen.

Seppi Grosek führt nach dem Semifinale mit 5660Punkten. In der Disziplin Trick wird es also auch wieder spannend! Gregor Grutschnig, ebenfalls aus Lendorf, trickst sich mit 5510 auf Platz 2. Staatsmeister aus dem Vorjahr Sebastian Urban liegt mit 5280Punkte auf Platz3 und alles ist offen im Finale.

Results Live
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.