Neugestaltung
Buggeln statt Baden in Grinzens

Lohn für harte Arbeit in sengender Sonne: Neu gestaltete Insel im Ortszentrum von Grinzens!
3Bilder
  • Lohn für harte Arbeit in sengender Sonne: Neu gestaltete Insel im Ortszentrum von Grinzens!
  • Foto: OGV
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Seit dem Bau des Buswendeplatzes kümmert sich der Obst und Gartenbauverein Grinzens um die Bepflanzung der Insel. Nicht immer eine einfache Sache  – die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Die OGV-Mitglieder waren sich aber einig: "Ein neues Outfit muss her!"

"In Zusammenarbeit mit unseren Gartenbauspezialisten der Fa. Seidemann wurde eine Neugestaltung geplant", informiert OGV-Obmann Thomas Oberdanner. "Es wurden heimische Pflanzen und Materialien verwendet, die winterfest sowie für extreme Standorte geeignet sind, aber auch in der Pflege keinen allzu großen Aufwand verursachen." Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es wurden Zirbenbäumchen, Kiefern sowie Bodendecker, die die Farben des Gemeindewappens spiegeln, gepflanzt. Thomas Oberdanner: "Wir hoffen, dass wir im Zentrum unseres schönen Dorfes einen perfekten Blickfang gestaltet haben, der unseren Gemeindebürgern ebenso gefällt wie allen Besuchern!"
Unser Tipp für alle, die sich selbst überzeugen wollen: Mit Buslinie 4162 bis zur Endstation in Grinzens fahren, aussteigen und staunen!

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen