On Tour
Oldie-Traktor-Show am Natterer See

Premiere für das von Herbert Oberacher organisierte Traktortreffen inklusive einer Natterer-See-Runde!
47Bilder
  • Premiere für das von Herbert Oberacher organisierte Traktortreffen inklusive einer Natterer-See-Runde!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Frage um 9 Uhr morgens, ob denn das traditionelle Oldtimer-Traktortreffen in Natters stattfinden würde, beantwortete Gasthof-Stern-Wirt und Organisator Herbert Oberacher noch eher zögerlich: "I hoff schun, dass a por kemmen"! Eine Stunde später staunte nicht nur er über eine Rekordteilnehmerzahl!

Die Meteorologen malten schwarze Wolken in den Himmel, die der Wettergott, der sich endgültig als Oldie-Traktor-Fan outete, flugs beiseite wischte. Außerdem wurde einstimmig versichert, dass weder die  robusten Boliden noch die Pilotinnen und Piloten "aus Zuckerguß gemacht seien"!

Oldtimer-Traktor-Convoy entlang der Strandpromenade des Ferienparadieses.
  • Oldtimer-Traktor-Convoy entlang der Strandpromenade des Ferienparadieses.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Seerundfahrt

Alle freuten sich über das zur sonntäglichen Morgenstunde feine Wetter und auch über die neue Routenwahl. Natterer See-Chef Georg Giner öffnete alle Tore für die Traktorshow. Großes Staunen herrschte bei den Gästen im Ferienparadies – einen derartigen Convoy von prächtig aufgemotzten Oldies erlebt man ja nicht alle Tage.
Die Fahrt endete wie immer beim Gasthof Stern, wo unter Einhaltung aller Auflagen auch der Frühschoppen stattfinden konnte. Dort gab es statt Motorgeräuschen den bewährten Sound des "Patscherkofelklangs".
Übrigens: Das Anliegen des Fotografen, ob denn nicht einer der Traktoren statt am Wasser entlang IN DEN SEE eintauchen wolle, wurde abschlägig beschieden – ein Oldtimer-Traktor-U-Boot wird es demnach in absehbarer Zukunft nicht geben ...

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen