Osterbasar in Gries im Sellrain – Ein Erfolg für alle Beteiligten

9Bilder

Nach der feierlichen Palmprozession in Begleitung der Musikkapelle Gries im Sellrain und dem Festgottesdienst öffnete um 10 Uhr der Osterbasar seine Pforten. Und man kann sagen, fast ganz Gries war auf den Beinen. Alle waren gekommen, um sich ein handgemachtes „Osterhäschen“ zu sichern und mit diesem Kauf gleichzeitig einen Beitrag für die Renovierung der Pfarrkirche zu leisten. Angeboten wurden eine Vielzahl an Holzhasen in allen Größen und Variationen, gedrechselte Schüsseln mit Früchten aus Holz, geritzte Kunstwerke auf ausgeblasenen Eiern, bestickte, umhäkelte und umstrickte Ostereier, Filz- und Geschenktaschen, über 30 Paar selbstgestrickte Socken, gestickte Deckchen, und vieles mehr.
Um diesen Osterbasar erst möglich zu machen, trafen sich auf Initiative des Pfarrgemeinderates während der gesamten Fastenzeit einmal wöchentlich Frauen und Männer aus dem Dorf um dekorative Hand- und Holzarbeiten anzufertigen. Auch in vielen Grieser Haushalten wurde fleißig gestrickt, gehäkelt und gebastelt. Dabei sind über 250 Osterartikel zusammengekommen, die letzten Sonntag im Gemeindesaal von Gries präsentiert wurden.
Die geplante Kirchenrenovierung gliedert sich in mehrere Bauabschnitte und startet heuer mit der Neueindeckung des Daches.

Autor:

Martin Weithaler aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.