Renntag am Rangger Köpfl
4. HERO KidsRace in Oberperfuss

Tolle Leistungen zeigten die skibegeisterten Kinder aus ganz Tirol beim 4. HERO KidsRace am Rangger Köpfl.
19Bilder
  • Tolle Leistungen zeigten die skibegeisterten Kinder aus ganz Tirol beim 4. HERO KidsRace am Rangger Köpfl.
  • Foto: Stokesixagency
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Beim bereits 4. HERO KidsRace von Rossignol kamen vor kurzem wieder viele Kinder aus ganz Tirol auf das Rangger Köpfl in Oberperfuss.

"Bei schwierigen Wetterverhältnissen und angekündigten Sturmfronten freuen wir uns natürlich besonders, dass sich die Mühen gelohnt haben und eine Durchführung möglich war. Die Kinder und Teilnehmer hatten sicher einen unvergesslichen Renntag," freute sich Organisator Manuel Hujara vom SV Obperfuss.

Startanlage

Es gab eine spektakuläte Neuerung: Mit einer Weltcup-homologierten Startanlage durften die Kinder jeweils parallel in ihren Lauf starten. So bot der rote Lauf der Bambini gute 20 Richtungsänderungen, einen Bambinisprung und eine Sulzstichkurve. Der Kinderlauf zeigte sich schon selektiver und wartete unter anderem mit zwei Sprüngen, zwei Steilkurven und einer Waldgeistkurve auf.

Die Sieger

Paula Köfler (USV Ötz) und Alois Trenkwalder (SK Telfs) sicherten sich die Titel "Bambini HERO of the Race". Alisa Kindl (WSV Neustift) und Theo Wurzer (SV Leins) wurden als "HERO of the Race" ausgezeichnet. Auch für die Jüngsten gab es einen Titel: Emma Gabl (SCS St. Leonhard) und Cornelius Köfler (USV Ötz) sind die "Rookies of the Race"!

Goodie-Bag für alle

Jedes Kind durfte sich übrigens als Sieger sehen, schließlich hatten es auch die Goodie-Bags, in diesem Fall Rucksäcke von Rossignol, die mit Goodies der Rennpartner Holmenkol, Leki, Mc Donalds und der ÖSV Young Stars  gefüllt waren. Manuel Hujara: "Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren sensationellen Leistungen und möchten uns auch speziell bei allen Teilnehmern, Helfern, den Bergbahnen Oberperfuss und allen Sponsoren bedanken!

Die Ergebnislisten gibt es auf https://sv-oberperfuss.at/schi/ergebnisse/

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.