Völs und Kematen
Meisterschaft, Aufstieg – oder Verbleib in der Liga?

Im Strafraum der Volderer ging es drunter und drüber – der entscheidende Treffer wollte aber partout nicht gelingen. | Foto: Hassl
23Bilder
  • Im Strafraum der Volderer ging es drunter und drüber – der entscheidende Treffer wollte aber partout nicht gelingen.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Was sich in der HYPO Tirol Liga im Titelkampf bzw. um den Aufstieg in die Regionalliga Tirol abspielt, kann man am besten anhand der Tabelle ablesen.

Die nackten Fakten: Fünf Teams steigen auf, Platz 6 berechtigt zur Relegation. Der Innsbrucker AC, der FC Volders und der Völser SV liegen mit je 49 Punkten auf den Plätzen 1 bis 3. Der SK St. Johann und der SV Bäcker Ruetz Kematen liegen mit je einem Punkt Rückstand auf den Rängen 4 und 5. Einen weiteren Punkt dahinter rangiert der SK Ebbs – und dahinter lauert der FC Wacker Innbruck, dem allerdings drei Zähler fehlen und der auf Umfaller der vorgenannten Teams in den letzten beiden Runden hoffen muss. Wer jetzt sagt, dass ein Mehr an Spannung nicht geht, hat Recht!

Fehlende Völser Punkte

In der Mittwoch/Donnerstag-Runde hat sich die Lage extremst zugespitzt – und dem Völser SV fehlten nach der Auseinandersetzung mit dem direkten Konkurrenten aus Volders zwei ganz wichtige Punkte. Nach einem "Überfall" der Völser mit dem Führungstreffer nach 1:20 Minuten waren die Hausherren in der ersten Hälfte nie in Gefahr – bis zur 45. Minute, in der die Volderer aus dem allerersten Angriff den Ausgleich erzielten. In der zweiten Halbzeit gab es phasenweise ein wahres Powerplay, aber der Ball wollte an diesem Tag der vergebenen Chancen einfach nicht ins Tor und so blieb es bei der Punkteteilung.

Klar zu sehen: Torjäger Marco Hesina traf auf Widerstand, der an Einsatz nicht zu überbieten war. | Foto: Hassl
  • Klar zu sehen: Torjäger Marco Hesina traf auf Widerstand, der an Einsatz nicht zu überbieten war.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Kemater Endspurt

Über volle drei Punkte durfte sich der SV Bäcker Ruetz Kematen freuen – allerdings spannten die Blues ihre Fans gehörig auf die Folter. Ein 1:2-Rückstand gegen Mayrhofen zur Pause konnte zwar in der 57. Minute ausgeglichen werden, dann deutete aber alles auf ein Remis hin. Für Kemater Jubel sorgten Maximilian Plattner in der 89. Minute und Fabian Leitner in der Nachspielzeit – zwei Treffer, die die Blues wie oben erwähnt weiterhin im Titel- und Aufstiegsrennen halten.
Dazu beigetragen hat auch Tabellenführer IAC, der mit einer 1:2-Niederlage in Ebbs die Punkte im Unterland gelassen hat. Dieses Ergebnis stürzte wiederum den FC Wacker ins Dilemma, der die Ebbser damit um drei Punkte enteilen lassen musste. Keine Frage: Platz 7 wäre etwas, das man auch im Sport – und im Aufstiegskampf der HYPO Tirol Liga – als SuperGAU bezeichnen müsste. Zwei Spiele gibt es noch – zwei Niederlagen könnte für alle genannten Teams Folgen haben ...

Ergebnisse:

HYPO Tirol Liga:
Völs I - Volders 1:1 (1:1)
Tor: Probst
Kematen – Mayrhofen 4:2 (1:2)
Tore: Plattner (2), Leitner (2)
St. Johann – Oberperfuss 4:2 (1:0)
Tore: Martha, Werth
Kirchbichl – Natters I 2:4 (0:2)
Tore: Bacher, Muigg, Peer, Rettenbacher

Gebietsliga West:
Seefeld – SPG Axams/Grinzens 1:1 (0:0)
Tor: Happ
Götzens – Rinn/Tulfes 4:1 (2:1)
Tore: Weichselbraun (2), Eberharter, Gruber

Bezirksliga West:
Sellraintal – Navis 2:2 (2:2)
Tore: Schlögl, Bucher

2. Klasse Mitte:
Matrei Ib – Natters Ib 2:2 (1:0)
Tore: Mayerl, Muigg
Völs Ib – Jenbach Ib 1:3 (0:1)
Tor: Djordjevic

Anpfiff:

HYPO Tirol Liga:
OberperfussKematen
Sa., 10.6., 17 Uhr, Oberperfuss
Natters I – Mils
Sa., 10.6., 18.30 Uhr, Natters
SVI – Völser SV I
So., 11.6., 11.30 Uhr, Wiesengasse C

Gebietsliga West:
SPG Axams/Grinzens SV Götzens
Sa., 10.6., 18 Uhr, Axams

Bezirksliga West:
Telfs Ib – Sellraintal
So., 11.6., 14.30 Uhr, Telfs

2. Klasse Mitte:
Natters Ib – IAC Ib
Sa., 10.6., 16 Uhr, Natters
Völser SV Ib – SPG Ibk. Ib
So., 11.6., 17.30 Uhr, Völs

Lesen Sie auch diesen Bericht:

Der FC Sellraintal und die vergebenen Chancen

www.tfv.at
www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.