Sportereignis
World Masters Games im Sellraintal

SV Sellrain-Obmann Heinz Kapferer und sein Team sorgen für beste Bedingungen beim int. Großereignis!
  • SV Sellrain-Obmann Heinz Kapferer und sein Team sorgen für beste Bedingungen beim int. Großereignis!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die World Masters Games, die am Wochenende eröffnet wurden, kommen auch ins Sellraintal. Am Samstag gibt es in Praxmar in St. Sigmund das Individualrace der Skibergsteiger.

Das Team des Sportvereins Sellrain mit Obmann Heinz Kapferer rüstet diesmal nicht für die "Wildsaustaffel", sondern für ein anderes Großereignis. Am Samstag, dem 18. Jänner, ist Praxmar Austragungsort des Individualrace im Skibergsteigen.
Los geht's um 10 Uhr mit dem Rennen der Herren 25 bis 54 Jahre Richtung Zischgeles bis Kamplboden. Um 10.20 Uhr starten die Damen sowie die Herren ab 55 Jahren mit zwei Tragepassagen Lampsen bis zum Gipfel und retour ins Ziel nach Praxmar.
Das war dann aber noch nicht alles: Die Herren 35 bis 54 Jahre kommen nach dem Zischgeles wieder zum Ziel nach Praxmar und müssen anschließend dieselbe Strecke zum Lampsen wie die vorher gestarteten Damen und Herren der oberen Altersklasse bewältigen.
"Für Spannung im Ziel und am Berg ist gesorgt", freut sich Obmann Heinz Kapferer. "Ich darf alle Sportfreunde zu diesem internationalen Großereignis einladen!"

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen