Dixie Brass Tyrol: "15 Years of Swing"

Dixie Brass Tyrol feiert "15 Years of Swing" mit der Live-Präsentation der Jubiläums-CD in Mutters. | Foto: photo4passion.at
  • Dixie Brass Tyrol feiert "15 Years of Swing" mit der Live-Präsentation der Jubiläums-CD in Mutters.
  • Foto: photo4passion.at
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Seit 15 Jahren ist die Dixie Brass Tyrol nun schon musikalisch unterwegs. Dabei sind die sechs Musiker ihrem Konzept stets treu geblieben: sie konzentrieren sich auf die bekannten Klassiker,  vorwiegend aus den 20-er bis 70-er Jahren des vorigen Jahrhunderts, auf die wunderbaren und beliebten Melodien aus den Genres Swing, Dixieland, Oldies und internationale Tanz- und Unterhaltungsmusik. Dazu gehören Songs von Glenn Miller ebenso wie Melodien von Bert Kaempfert, Herb Alpert, Louis Armstrong, Benny Goodman, Chris Barber, Louis Prima, Frank Sinatra oder Stevie Wonder.

Einzigartige Besetzung

Die bewusst eigenwillige, aber auch einzigartige Besetzung mit vier Bläsern erlaubt der Band neben musikalischen Themen und Instrumental-Soli auch voll klingende 4-stimmige Bläsersätze im Big-Band-Sound. Die instrumentalen Klänge werden vom bravourösen Gesang des Schlagzeugers und Tanzmusik-Routiniers Peter Penz abgerundet.

Live-Präsentation der Jubiläums-CD

Pünktlich zum Jubiläum ist auch die brandneue Jubiläums-CD der Dixie Brass Tyrol erschienen. Sie trägt den Titel „15 Years of Swing“ und enthält 15 der schönsten Melodien aus dem aktuellen Bühnenprogramm.
In Zusammenarbeit mit der Musikkapelle Mutters feiert die Band ihr Bühnenjubiläum am Sonntag, dem 23. September 2018 ab 11 Uhr mit einem Jubiläumskonzert im Musikpavillon in Mutters. Als musikalische Einstimmung wird die Band auch schon am Abend des Samstag, dem  22. September im Rahmen des "2. Mutterer Dorfheurigen" der Musikkapelle Mutters einige Kostproben aus ihrem Repertoire zum Besten geben.
Reservierungen für das Jubiläumskonzert am 23. September nimmt Peter Strele unter der  Telefonnummer 0660/918 90 77 oder per Mail unter psdixie@gmx.at entgegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.