Robin Hood musikalisch im Axamer Lindensaal

Obmann Robert Schmidinger war mit lobenden Worten und einem Blumenstrauß für Solistin Katharina Saurer zur Stelle. | Foto: privat
9Bilder
  • Obmann Robert Schmidinger war mit lobenden Worten und einem Blumenstrauß für Solistin Katharina Saurer zur Stelle.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Wer von den Axamer Grünröcken sich jetzt persönlich "Robin Hood" nennen darf, ist nicht wichtig. Ganz abgesehen davon, dass sich das Geschehen nicht in Sherwood Forrest, sondern im Axamer Linden-Turnsaal abgespielt hat. "Highlights of Robin Hood" war aber einer der musikalischen Höhepunkte, die Kapellmeister Rene Sarg für das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Axams ausgesucht hatte. Eines der weiteren Highlights des begeisternden Konzertabend war ein Saxophonsolo eines jungen Musiktalents aus den eigenen Reihen: Katharina Saurer zeigte bei "Pequena Czarda“ von Komponist Pedro Itturralde ihr ganzes Können. In Fachkreisen ist die Vorstudentin am Konservatorium ja längst keine Unbekannte mehr. Sie spielt bereits in mehreren Auswahlorchestern und auch im Saxophonensemble „Sigmoideus“, welches sich im Juli auf eine Gastspieltournee nach China begeben wird.
Die Leistung der Solilstin (und auch des Orchesters, weil dieses Stück für alle eine besondere Herausforderung darstellt) wurde mit Standig Ovations von Bgm. Christian Abenthung, Alt-Bgm. Rudolf Nagl, Pfarrer Peter Ferner und der weiteren Zuhörer im vollbesetzten Saal honoriert.
Viel Beifall gab es auch für alle Damen der Musikkapelle Axams, die mit der erstmals getragenen neuen Wipptaler Tracht einen modischen Glanzpunkt setzten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.